Hallo,
seit kurzem bin ich Besitzer eines gpsmap60csx.
Es handelt sich hierbei um ein US-Gerät, das ich mit einer gepatchten Firmware 3.5 und der Topo Deutschland V2 betreibe.
Nach dem Einschalten des Gerätes kann die Displaybeleuchtung nicht durch Betätigung irgendeiner Taste - wie sonst im laufenden Betrieb üblich - aktiviert werden. Das funkioniert erst, nachdem ich durch kuze Betätigung des Ein-/Ausschaltes die Beleuchtungseinstellung einmal aufgerufen habe. Danach reicht der Druck auf eine beliebige Taste und die Beleuchtung schaltet sich ein.
Gibt es eine Möglichkeit der Voreinstellung, die Aktivierung der Hintergrundbeleuchtung durch beliebigen Tastendruck automatisch auch nach Start im Batteriebetrieb sofort aktiv zu haben ?
Ich habe hier schon verschieden Einstellungen versucht. Auch bei eingestellter dauerhafter Hintergrundbeleuchtung startet bei mir das Gerät im Batteriebetrieb ohne eingeschaltete und ohne, durch beliebigen Tastendruck aktivierbare, Beleuchtung. Um die Beleuchtung einzuschalten muss ich die Ein-/Aus-Taste kurz betätigen.
Eine zweite Frage betrifft die Kartensymbole. Wenn ich mit dem Kartenzeiger auf Kartensymbole gehe, erscheint immer die englischsprachige Erklärung für den Symboltyp statt der deutschen. So wird z. B. statt Wohgebiet Residential Area angezeigt. Konkrete Objekte, wie Strassennamen usw., werden deutschsprachig angezeigt.
Git es eine Möglichkeit, hier auch die deutschen Begriffe anzeigen zu lassen. Wie ist das mit den 'deutschen' Geräten. Erscheint auch hier die englische Bezeichnung ?
Besten Dank im voraus für die Beantwortung meiner Fragen.
Viele Grusse
navfr