c510 deluxe - Nach Softwareupdate Kartenmaterial weg?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,

ich surfte gestern mal bei Garmin rum, um nach evt. neuer CityNavigator Dateien zu suchen und fand dann das Firmware update, welches ich gemacht habe.
    War das jetzt ein Fehler?

Sofware Version: 6.00
    Audio: 2.40
    GPS Firmware: 3.00

Jetzt zeigt das Gerät nur noch D/A/CH Kartenmaterial, obwohl sich in der Speicherkarte und im internen Speicher (glaube ich) noch weitere Karten befinden.

Was kann ich tun?

Kann man das Teil formatieren? Also komplett in den auslieferungszustand zurücksetzen? Speicherkarte ist klar...

Gleichzeitig würde mich nach http://garminc510.tts.googlepages.com/ ein Downgrade interessieren. Hab mich schon immer gewundert wieso die Straßennamen nicht angesagt werden. Das kann selbst das älteste Aldigerät :confused:

danke schonmal

• Grundsätzlich: Es gibt keine Update Dateien für das Kartenmaterial, die man runterladen könnte. Diese suche kannst du dir in Zukunft sparen.

Zu deinem Problem: vermutlich ist die Karte einfach nur deaktiviert. Gehe in das Karten Informations Menu ubd prüfe ob die Karte aktiv ist. Die kannst du, wenn sie vorhanden ist, ein und ausschalten. Wie an machen und gut ist.

Du hast ein billigeres Gerät gekauft bei dem TTS nicht vorgesehen ist. Wenn du TTS haben willst, musst du mehr Geld ausgeben. Die Hacklücke wurde geschlossen.

• Du hast ein billigeres Gerät gekauft bei dem TTS nicht vorgesehen ist. Wenn du TTS haben willst, musst du mehr Geld ausgeben. Die Hacklücke wurde geschlossen.

- naja, ein downgrade auf 4.10 (finde ich am besten wegen der Stauliste) funktioniert und Links zu entsprechenden firmwaredateien finden sich auf der unten angegebenen Seite.
    Sicherungskopie nicht vergessen!

Grüße
    Claudio

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...