Routen importieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe mir hier vom Board einige Routen gezogen und in Mapsource importiert. Da werden diese Routen korrekt angezeigt. Wenn ich dann eine dieser Routen in den BMW-Navi III plus lade und danach navigieren möchte, bekomme ich die Meldung "Diese Route passt nicht zu den verfügbaren Karten!" -> Auswahl "LINKS" - RECHTS"

Was bedeutet das denn? Auf dem Teil ist die neueste Karten-Software V9 und die Basis-Software 4.40 drauf.

Füe "sachdienliche" Hinweise bin ich Euch jetzt schon dankbar.

• Hallo,

das heißt, das die Routen mit einer anderen Kartenversion erstellt worden sind. Du mußt sie vorher neu berechnen lassen in deiner Mapsource-Software.
    Dann fluppt es.

Gruß

Harald

• Habe mir hier vom Board einige Routen gezogen und in Mapsource importiert. Da werden diese Routen korrekt angezeigt. Wenn ich dann eine dieser Routen in den BMW-Navi III plus lade und danach navigieren möchte, bekomme ich die Meldung "Diese Route passt nicht zu den verfügbaren Karten!" -> Auswahl "LINKS" - RECHTS"

Was bedeutet das denn? Auf dem Teil ist die neueste Karten-Software V9 und die Basis-Software 4.40 drauf.

Füe "sachdienliche" Hinweise bin ich Euch jetzt schon dankbar.

Hallo,

wahrscheinlich sind die Routen die Du laden willst mit älterem Kartenmaterial erstellt worden.
    Klicke die Route in MapSource mit der rechten Maustaste an, nimm ROUTE DUPLIZIEREN, dann lässt Du eine der Routen mit CN 9 neu berechnen, danach vergleichst du die Routen ob sie gleich sind. Die ursprüngliche Route löschen, die neu erstellte Route sende dann an dein Gerät.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke, klingt irgendwie ziemlich logisch und erklärt die Geschichte :rolleyes:
    Werde das heute Abend mal probieren.
    Nochmals vielen Dank für die schnelle Beantwortung.