Hallo
Habe mir vor kurzem das Garmin Foretrex 101 gekauft.
Wollte nun wissen welche Programme sich am besten dafür eigenen um Routen oder Wegpunkte zu erstellen.
mfg Manuel
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo
Wollte nun wissen welche Programme sich am besten dafür eigenen um Routen oder Wegpunkte zu erstellen.
mfg ManuelHallo,
willkommen im Forum!
Was hast du denn an Software zu dem Gerät mitgeliefert bekommen?Gruß Jürgen
-
Hallo
mfg Manuel
Hallo,
habe selber keinen Foretrex 101, aber laut Garmin.at: http://www.garmin.at/show_produkt.php?prid=186&pid=378
Wahlweise gibt es ForeTrex mit Batterie- oder Akkubetrieb und in beiden Fällen mit einer PC-Schnittstelle zum Datenaustausch.
Damit können Sie schon zu Hause Touren planen und ins GPS überspielen oder nach erfolgreicher Bike-Tour den Track samt Höhenangabe auslesen (optionale Software wie z.B. FUGAWI oder TTQV erforderlich). Du könnest auch Garmin Training Center probieren, leider ist der Foretrex nicht gelistet. http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=835 -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo
Habe zu dem Gerät keine Software bekommen.
mfg Manuel -
Hallo
Habe zu dem Gerät keine Software bekommen.
mfg Manuel
Hallo,
so wie es dort https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=142&pID=231
aussieht, wird bei deinem Gerät keine entsprechende Software mit geliefert.
Gruß Jürgen -
Hallo
Weiß vielleicht jemand welches Programm ich hierfür benötige und ob es auch Gratis-Downloads gibt.Bin für alle Antworten dankbar
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Klar doch kostenlos:
oder noch besser
Garmin Trainingcenter und dazu das neueste Update von MapSource, dann hast Du MapSource mit einer Basemap.
-
Hallo,
Hallo
mfg ManuelDer Forertrex ist ein eTrex in Uhrenform und nicht mit dem Forerunner zuverwechseln. Daher ist das Garmin-Trainigscenter als Software nicht geeignet.
Mein Tip: Hole dir für weniger als 20 EUR eine digitale Kompass-Karte deine Lieblings-Region bei Amazon als Einstiegsdroge. Support und Updates bekommst Du hier:
"Gratis-Downloads" existieren zwar, bringen aber einen Anfänger genauso wenig etwas, wie die semi-professionellen Programme wie TTQV und Fugawi. Die 20 EUR einer Kompass-Karte kann man notfalls als Lehrgeld abschreiben, den 200 EUR für die dicken Programme trauert man als Anfänger da schon eher hinterher.
Gruss Joern Weber
-
Hallo Mike,
Garmin TrainingcenterBist Du dir sicher das es mit dem Foretrex funktioniert? Das ist kein Forerunner!
Gruss Joern Weber
-
Hallo
Habe mir gerade das Garmin Trainingscenter und das Update runtergeladen.
Leider kann ich damit nichts anfangen weil die Karte sehr ungenau ist und nur ein paar Straßen zeigt.
Suche ein Programm mit dem ich Skitouren, Wandertouren, etc. planen und dann aufs Foretrex spielen kann. -
Leider kann ich damit nichts anfangen weil die Karte sehr ungenau ist und nur ein paar Straßen zeigt.
Suche ein Programm...
Das Programm MapSource kann das schon - aber wie du schon erkannt hast, brauchts du dazu auch noch die richtigen Karten!
Für MapSource findest du kostenlose Karten hier:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=6043
Die Tips von Joern ist aber sicher auch nicht verkehrt! Wenn es um Bergtouren geht: Auch mit den digitalen Karten des Alpenvereins kann man meines Wissens Tracks für Garmin-GPS-Geräte erstellen.
Uwe -
Bist Du dir sicher das es mit dem Foretrex funktioniert? Das ist kein Forerunner!
Schon richtig, dass das Foretrex mit mit dem Trainingscenter funktioniert.Das Trainingscenter ist nur als Steigbügel für eine MapSource-Installation gedacht.
-
Das Trainingscenter ist nur als Steigbügel für eine MapSource-Installation gedacht.Ok, den Trick kannte ich noch nicht.
Gruss Joern Weber
-
Weiß vielleicht jemand welches Programm ich hierfür benötige und ob es auch Gratis-Downloads gibt.
Ein paar Links zu kostenlosen Programmen findest Du z. B. hier: www.kanadier.gps-info.de/d-gpsundkanu3.htm
Für Dein Vorhaben ist aber der Vorschlag von Joern sicher eine Überlegung wert. Viele digitale Karten werden mit einem Viewer ausgeliefert, mit dem sich wenigstens rudimentär Wegpunkte und Routen planen und diese Daten auf's GPS Gerät übertragen lassen.
Neben den digitalen Kompass-Karten z. B. die digitalen Alpenvereins-Karten, MagicMaps, Top50 Deutschland, AMAP für Österreich, SwissMap, ....
Viel Erfolg wünscht
Ralf
www.kanadier.gps-info.de