Pioneer AVIC-8DVD-II - Suche Adapter auf Cinch-Videoausgang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hey,
    ich habe mir ein Pioneer AVIC-8 DVD II, ist zwar ein Monitor bei jedoch wollte ich den, den ich bereits verbaut habe weiter benutzen, der verfügt aber nur über Cinch-Eingänge, es gibt auch einen entsprechenden Adapter zu kaufen, aber kann man so etwas nicht evtl auch selber bauen?
    Gibs evtl einen Schaltplan oder einen Belegungsplan für den 26(?)-poligen Anschlußstecker.
    MfG
    Excalibur

• Ist die Steckerbelegung nicht hinten im Handbuch? Bei allen meinen Auto Hifi Sachen war das bislang so. Leider konnte ich aber nirgends die Anleitung im Netz finden. Scheint nicht grade weit verbreitet zu sein. Ich glaube aber das beste ist einen fertigen Adapter zu nehmen.

• Noch habe ich das Gerät nicht hier, sind zwar alle Anleitungen etc. bei aber das die Pin-Belegung der Stecker dabei ist würde mir schon sehr überraschen, hatte ich noch nirgends mit dabei.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bei meinem alten Pioneer Autoradio und jetzt bei meinem aktuellen Blaupunkt ist die Belegung aller Stecker im Adendum zu finden. Fand ich sehr gut. Lediglich beim Blaupunkt haben sie 2 Pins falsch bzw nicht beschriftet, was ich aber per E-Mail mit dem Support klären konnte. Ich würde dann in deinem Fall sagen, einfach mal abwarten was im Handbuch stehen wird und dann weiter sehen.

Wie gesagt, beim suchen über Google findet man nicht wirklich viel zu dem Gerät und das wundert mich doch schon ein bisschen.

• Habs auch schon via google versucht...quasi vollkommen Erfolg frei :(
    Für die meisten Pioneer Radios gibs im Zubehör (nicht direkt Pioneer) Adapter für den CD-Wechslereigang um dort über Cinch andere Aux-Quellen anzuschließen, für den Stecker gibs auch keine Pin-Belegung, habe damals alles genau durchsucht und mir dann den offiziellen-Aux-Adapter gekauft, die andren gabs damals noch nicht.