Barometerdaten mit PC auslesbar?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Allerseits!

Ich suche nach einer Möglichkeit die Barometerdaten meines GPSMap60CS mittels PC auszulesen.
    Gibt es da eine Möglichkeit?

Grüße
    Erich
    PS:
    Sorry, jetzt hab ich nicht aufgepasst und der Beitrag ist mir unter Firmware gerutscht.:o Solle eigentlich in den allgemeinen Thread vom 60 CS

(Verschoben, Bunav)

• Ich suche nach einer Möglichkeit die Barometerdaten meines GPSMap60CS mittels PC auszulesen.
    Gibt es da eine Möglichkeit?

Nein gibt es nicht. Nur die Höhe im Track, ist aber wohl nicht der Wert den Du haben möchtest.

• Nein gibt es nicht. Nur die Höhe im Track, ist aber wohl nicht der Wert den Du haben möchtest.

Nein, leider nicht. Ich wollte den Garmin in der Motorrad- und Bootlosen Zeit zur Wetteraufzeichnung am heimischen PC benützen.

Aber was soll's, wäre eh nur eine Spielerei gewesen.

Wobei, auf dem Boot (Bord-PC) wäre der Verlauf des Luftdruck über die letzen Tage und Wochen schon ziemlich hilfreich. Da sich hier ja die Höhe so gut wie nicht ändert wäre das auch ziemlich genau. Schade! Muß ich wohl weiter den Luftdruck von Hand im Logbuch notieren.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da würde nur noch die Möglichkeit der optischen Sicherung bleiben. Mit xImage von Garmin kannst Du Screenshots vom Display machen.

• Die Barometerdaten hätte ich auch gerne (direkt!) aus dem Gerät gelesen. Wenn das Teil auf einer fixen Höhe liegt, könntest Du dann nicht hilfsweise mit den Höhendaten arbeiten? Eine Änderung von 10 m entsprechen wohl (ca.?!) einer Änderung des Luftdrucks um 1 hPa.

Adrian

NÜVI 200w; Vista HCx; Geko 301
    TTQV4-PU