ZUMO 400 - welcher GPS Empfänger

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    • Offizieller Beitrag

Hallo ZUMisten

aufgrund des GPS-FW-Updates auf 3.0 habe ich mir mal die Infos im Service-Menü näher angesehen und bin am Grübeln, welcher GPS-Chip da nun wirklich eingebaut ist. Bei Garmin lautet die Info dazu "hochempfindlicher GPS-Empfänger" - ich frage mich jetzt, ob diese Info nicht einfach nur ein Marketinggag ist um künstlich einen "Minderwertigkeitseindruck" gegenüber dem 500 und 550er zu erzeugen.
    Im Servicemenue steht da was von SIRF, wobei der Eintrag zum Thema GPS identisch zu den Angaben bei meinem C510 ist, der ja einen SIRF3-Empfänger hat.
    Auch hinsichtlich Sateliten-Fix-Zeiten und Genauigkeit ist kein Unterschied erkennbar.

Kann da jemand Licht ins Dunkel brinken und meine Neugier zufrieden stellen?

• Solange der Empfänger das macht was er soll und eine hohe Empfindlichkeit hat

war bringt es ober da nun ein xyz oder zyx Chipsatz verbaut ist.Solange die

Sat-Fix Zeiten ok sind spielt es eine untergeordnete Rolle wie das "Kind" mit

Namen sich nennt.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
    • Offizieller Beitrag

die Frage beantwortet sich bereits in meiner Fragestellung - Neugier, sonst nichts

Ohne sie wären wir heute noch auf dem Baum. Ob das gut oder schlecht wäre muss jeder für sich selbst entscheiden;)