Neues Garmin => Neue MapSource ????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

derzeit besitze ich den Garmin GPS V mit der MapSource European City Select.

Begeistert von dem künftig auf den Markt kommenden Garmin GPSMap 60CS werde ich mir diesen auf jedenfall kaufen sobald auf dem Deutschen Markt verfügbar.

So nun meine Frage:
    Leider ist bei dem künftigen Gerät (scheinbar) keine MapSource mit im Lieferumfang enthalten.
    Es ist angekündigt, daß der künftige GPSMap 60C(S) ebenfalls wie der V-er mit der MapSource European City Select arbeiten wird.

Kann ich mein zukünftiges Gerät mit meiner bereits für den V-er genutzten MapSource European City Select (Version 5.4) verwenden?
    D.h. kann ich die MapSource für ein 2-tes Garmin Gerät freischalten?

Kann ich als Besitzer einer MapSource auf die neueste Version (6.0) günstig updaten???? (Gekauft hatte ich die MapSource als Version 4.0 vor ca. 3 Jahren) und dies dann für das neue Gerät verwenden?

Wie ist Eure Meinung zu diesen 2 neuen Geräten ??

mfg :bye:

• Hallo Winfried,

der GPSMap 60C(S) ist wirklich ein phantastisches Gerät.

Aber noch nicht ganz perfekt.
    Stimmt, mit dem Speicher geizt Garmin ohne Ende. 128 MB könnten die 60er schon haben.
    Vielleicht gibt es einen Grund die kleinen Handgeräte nicht mit Speicherkarten auszurüsten - Wasserdichtigkeit - was weiß ich ?

Auch könnten die 60er doch Sprachausgabe haben.
    Um die Wasserdichtigkeit beizubehalten könnten die doch Bluetooth-Technik anwenden.
    D.h. das Navi sendet die Sprachanweisungen per Bluetooth an einen kleiner BlueTooth-Ohrhörer - diese werden ja bereit als Freisprecheinrichtungen für Handy verkauft und einfach hinters Ohr geklemmt.
    Garmin bräuchte da gar nix neues erfinden.

Ciao
    und danke für den Hinweis mit dem Link.

Axel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...