Hallo,
mein Vater soll zu Weihnachten ein Navigationsgerät bekommen. Muss nichts besonderes sein, das wichtigste ist eigentlich eine einfache Bedienung. Preislich sollte es maximal 150 Euro kosten, lieber weniger.
Habe mal 2 Stück rausgesucht:
Magellan RoadMate 1200 für 120 Euro
Garmin nüvi 200 für 130 Euro
Denke die beiden sind prinzipiell ganz brauchbar, jedoch ist die Kartenauswahl bei diesen Geräten (wie auch bei fast allen anderen) für uns ziemlich ungeeignet. Wir wohnen in Norddeutschland nahe der niederländischen Grenze. Auf Schweiz und Österreich könnten wir also gut und gerne verzichten und dafür ein Paket aus Deutschland+Niederlande nehmen. Das hab ich allerdings noch nie gesehen. Immer nur DACH oder komplett Europa. Und die komplett Europa sind meist zu teuer.
Weiß jemand ob man zu oben genannten einzelne Länder dazu kaufen kann, wie das ganze von statten geht und was das ganze dann kostet? Oder kennt jemand gute Angebote mit kompletter Europa-Karte?
Hatte noch das KlickTel-Navi gefunden, was günstig ist und mit kompletter Europa-Karte und sogar TMC verkauft wird. Allerdings hat KlickTel vor einiger Zeit den Vertrieb von Navis eingestellt und ich weiß nicht wie das da mit dem Support aussieht. Die Software scheint noch einige Macken zu haben die auch nicht mehr ausgebessert wird...
Gruß