Topo Deutschland (Süd) auf etrex vista cx übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe ein neues garmin etrex-Gerät und die Karte dazu gekauft und weiß nicht wie ich diese "in" das Gerät übertragen kann. d.h. ich möchte auf dem kartenfähigen gerät die 1:25000-Karte "sehen" können, mit allen Waldwegen, etc. Vielen Dank im Voraus, summity...

• Mapsource installieren, Karte installieren, Kacheln selektieren, zum Gerät übertragen. Steht auch in der Anleitung ^^

Na da fehlt aber noch einiges... z.B.:
    - Karte für das Gerät freischalten :(
    - Treiber installieren und das Gerät über USB-Kabel mit dem Computer verbinden! ^^
    - vor der Übertragung das Gerät einschalten! ;)

Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich wußt ja gar nicht mehr, dass es drei alte Herren in der Loge gibt :)

duck und weg

• Sollte meine Antwort etwas - sagen wir schnippisch - rüber gekommen sein, bitte ich hiermit um Entschuldigung.

Mir war aber grade danach. Es ist ein Erstposting eines neuen Benutzers, der offenbar alles ausgepackt hat und nun jemanden sucht der ihm alles erklärt ohne das er mal einen Blick in die Anleitungen geworfen hat. Die sind zugegebener Maßen nicht grade üppig, aber da steht drin wie man alles anschließt, was man braucht und wie man die Software installiert. Der Rest ergibt sich eigentlich von selber. Wenn es dann bei der Software klemmt, helfen wir gerne weiter.

Ein Bisschen mit der Materie befassen sollte man sich schon, eh man hier aufschlägt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Ein Bisschen mit der Materie befassen sollte man sich schon, eh man hier aufschlägt.

Ganz meine Meinung :)

Im übrigen scheint "summity" auch an einer weiteren Ratgebung nicht interessiert und die Lösung selbst gefunden zu haben. :rolleyes:

• Sollte meine Antwort etwas - sagen wir schnippisch - rüber gekommen sein, bitte ich hiermit um Entschuldigung.

Mir war aber grade danach. Es ist ein Erstposting eines neuen Benutzers, der offenbar alles ausgepackt hat und nun jemanden sucht der ihm alles erklärt ohne das er mal einen Blick in die Anleitungen geworfen hat. Die sind zugegebener Maßen nicht grade üppig, aber da steht drin wie man alles anschließt, was man braucht und wie man die Software installiert. Der Rest ergibt sich eigentlich von selber. Wenn es dann bei der Software klemmt, helfen wir gerne weiter.

Es gibt immer Menschen, die nicht so "Schlau" und "Bewandert" mit der Materie sind wie sie!
    Daran sollte man sich als Moderator gewöhnen!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt!

• Willkommen im Forum.

Siehe das Kleingedruckte in meiner Signatur. Manchmal muss halt klare Worte finden und kann es nicht jeden Recht machen. Aber das brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren.

Hier im Thread gehts darum, wie man die Topo auf das eTrex überträgt.

• Es gibt immer Menschen, die nicht so "Schlau" und "Bewandert" mit der Materie sind wie sie!
    Daran sollte man sich als Moderator gewöhnen!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt!

Du führst dich aber gut hier ein...:(

• Ich finde es eben Super, wenn jemand der sich in all seiner Überforderung an euch wendet, der sich mit den tollen Anleitungen nicht zurecht findet.
    Und dann von Profis hört, lies erst mal die Anleitung!:cool:

Manche können es halt nicht so doll! Darum muß man auch wenn man es schon hundert mal gehört hat , nicht gleich jemanden so wie "oben" behandeln.

"Gastfreundlichkeit":rolleyes:
    MfG

• Man kann die Anleitung nicht lesen? Was ist so verkehrt daran, mal 1-2h Zeit zu investieren um die Grundlagen zu studieren und dann gezielt Fragen zu stellen wenn man Details nicht versteht? Es währ auch nicht verkehrt wenn man mal schreibt, was man bereits selber probiert hat.

Aber ist ist ja einfacher andere für sich arbeiten zu lassen, die werden einem schon ein mundgerechtes Ergebnis liefern :huh:

• Man kann die Anleitung nicht lesen? Was ist so verkehrt daran, mal 1-2h Zeit zu investieren um die Grundlagen zu studieren und dann gezielt Fragen zu stellen wenn man Details nicht versteht? Es währ auch nicht verkehrt wenn man mal schreibt, was man bereits selber probiert hat.

Ach herrje, da müsste man ja denken ...

Mike (mike_hd)