Hallo und ein frohes neues Jahr.
Ich melde mich erst jetzt, da ich noch auf das USB-Lesegerät für den Speicherchip warten musste.
Mit den CD's von Smithy hat alles wunderbar geklappt.
Nur ohne die Setup-CD hätte es wohl größere Probleme gegeben. Die erste Karten-CD wollte auf jeden Fall die Setup-CD sehen. So habe ich dann alle CD's nach Aufforderung entsprechend ins Laufwerk geschoben und fertig!
Funktioniert alles einwandfrei und ist auch sehr genau. Am Anfang hatte ich schon Bedenken, da die Navigation auf der Basis-Map doch sehr ungenau ist. Die Abweichung von meinem Zielort betrug teilweise bis zu 600m!
Aber nach dem Hochladen der Karten passt jetzt alles bis auf 5m genau.
Ich denke, dass ist ausreichend, oder!?
Jetzt kommt gleich die nächste Aufgabe. Ich habe einen alten Palm (Sony Clie), mit dem ich die Daten auslesen möchte. Ich habe mir bereits die entsprechenden Kabel bestellt und werde mir in den nächsten Tagen ein Nullmodemadapter basteln. Falls ich Probleme bekomme, werde ich mich in nächster Zeit wieder melden.
Übrigens habe ich bei e**y einen Händler (Österreich) ausgemacht, der für 9,90 EUR Garmin-Kabel (Rundstecker) für SP3 oder kompatible Geräte anbietet.
Für Bastler gibt's ein Gerät-zu-Gerät-Kabel (2 Rundstecker, 1m lang). Da lassen sich durch einen Schnitt wunderbar 2 50cm-Kabel mit offenem Ende daraus machen. Für Basteleien am Motorrad ideal und günstig, oder!?
Ich habe mir bereits ein serielles und ein Gerät-zu-Gerät-Kabel bestellt und bin der Meinung, dass es zwar keine original Garmin-Kabel sind, aber das sie 1a passen.
Hier mal der Link: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…ttype=cross_promot_widget
Falls das mit dem Link gegen die Regeln des Forums verstößt, gebt mir bitte Bescheid, dann lösche ich ihn wieder.
Danke nochmal an alle (vor allem an Smithy)
Torsten