Hallo hG,
danke für die schönen Bildchen, da kann ich das endlich mal sehen. Bei mir reicht die Hardware leider im Moment nicht für diese 3D Spielereien aus...
Für das GE brauch ich dann aber eine Internetanbindung? Ich würde gerne TTQV (oder was ähnliches) auf einem CarPC als OffRoad Navi laufen lassen. Die 3D Darstellung wäre dann eine zusätzliche Orientierungshilfe. Virtuell rumfliegen brauch ich nicht; es wäre aber nett, wenn ich ablesen könnte, wie denn nun der eine oder andere Hügel heißt. Schieberegler will ich während der Fahrt natürlich nicht bedienen.
(Ich bin mir aber noch nicht sicher; den CarPC müßte ich selbst bauen, PDAs gibts fix und fertig...)
Für einen Geocacher wird zum Beispiel der OziExplorer das beste Programm sein.
Hallo Joern,
das machst du mich jetzt aber neugierig. Ich bin zwar kein Geocacher, aber Ozi wäre die Alternative zu TTQV, weil es insbesondere östlich von uns sowas wie Standard zu sein scheint und es viele freie Karten dafür gibt. Was ist denn der Vorteil von Ozi für Geocacher?
Servus
Wolfgang
PS: Danke Joern, daß du dich in den verschiedenen Forum so engagierst, ich hab schon viel von Dir gelernt.