SP 3 und PDA ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

welche Erfahrungen habt ihr mit dem SP3 und einem PDA ?
    Welche Geräte könnt ihr empfehlen und von welchen sollte man die Finger lassen ? Ich suche was vernünftiges womit ich ein bisschen mehr machen kann als nur die Wegpunkte zu speichern. Also nicht Palm III oder so.

Besten Dank - Detta

• Hallo,

welche Erfahrungen habt ihr mit dem SP3 und einem PDA ?
    Welche Geräte könnt ihr empfehlen und von welchen sollte man die Finger lassen ? Ich suche was vernünftiges womit ich ein bisschen mehr machen kann als nur die Wegpunkte zu speichern. Also nicht Palm III oder so.

Besten Dank - Detta

Hallo,

was möchtest du denn machen? Einige Vorstellungen wirst du doch wohl haben, oder?

Gruß Jürgen

• In erster Linie möchte ich die Wegpunkte auslesen. Bräuchte hierfür also ne serielle Schnittstelle - richtig ?
    Da die Tour etwas länger wird, könnte auch ein MP 3 Player nicht schaden. Vielleicht von unterwegs noch die Mails checken und ein extra Karten Slot um die Speicherkapazität zu erhöhen.

Detta

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Detta.

Zitat

In erster Linie möchte ich die Wegpunkte auslesen. Bräuchte hierfür also ne serielle Schnittstelle - richtig ?

Wegpunkte? Du meinst bestimmt Tracks also die gefahrene Route.
    Kann ein PocketPC auch.
    Schnittstelle wäre die Speicherkarte.

Zitat

Da die Tour etwas länger wird, könnte auch ein MP 3 Player nicht schaden.

Kann ein PPC auch und mpg abspielen und Excel und Word und Adoberaeder und und ..... ist ja ein kleiner PC.

Zitat

Vielleicht von unterwegs noch die Mails checken und ein extra Karten Slot um die Speicherkapazität zu erhöhen.

siehe PPC.
    Ein PPC kann fast alles was ein PC kann, aber ein reines gutes Navi ist zur Navigation eben ein oder 2 Tick's besser.

• Hallo,

der SP3 hat aber keine Speicherkarte, die in einen PPC passt. Ich sehe hier als größtes Hindernis die Schnittstelle SP3 zum PPC. Ich kann nicht sagen, ob das funktioniert und ob es entsprechende Datenkabel/Adapter gibt.

Gruß Jürgen

• Hallo Detta,

Schau Dir mal die Seiten von Kurt an. Habe selber einen StreetPilot III, habe mir mit g7toCe und einen PocketLoox 410 die Daten (Wegpunket u. Tracks) gesichert. Da der Tracklogspeicher des SP III mit 2048 Punkten recht bescheiden ist, muss man alle 250 bis 300km den Speicher auslesen um den Tracklog zusichern da er sonst überschrieben wird. Leistet mir immer noch gute Dienste obwohl ich auch ein neueres Gerät(2720) habe.

PS: Kabel: StreetPilot auf seriell, Nullmoden, seriell zu PPC

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • welche Erfahrungen habt ihr mit dem SP3 und einem PDA ?

Du brauchst einen alten pda der noch eine serielle Schnittstelle hat.
    Meistens befindet sich die serielle Schnittstelle vom pda auf dem "Pfostenstecker" mit den Pins, außer die ganz neuen die haben meist nur mehr
    einen Mini USB Anschluss.
    Du brauchst dann noch das kostenlose g7toCE von Ron ,
    2 serielle Stecker um das Nullmodemkabel zu löten damit Pin 2 und 3 vertauscht werden.
    Für den SP3 entweder das Original serielle Kabel verwenden, oder aber die Pfrance Stecker <klick> nehmen.

Oder du lässt dir von Haid-Services ein fertiges Kabel machen.

Mit g7toCE kannst du dann Routen, Tracks, Wegpunkte und das Display des SP3 auf den pda übertragen und dort Speichern.
    Du kannst KEINE KARTEN damit speichern!

Alles weitere auf unseren GPS Seiten, Inhaltsverzeichnis 4 unter
    SP3&pocket PC pda und
    g7toCE
    dort findest du alle Infos, Schaltpläne usw. die du noch brauchst.

Wir verwenden heute noch unseren mda I von T-Mobile, dort läuft g7toCE, pocket exel, word, outlook, der Kalender und das ganze lässt sich mit dem
    Desktop PC synchronisieren via Active Sync.

Anmerkung:
    Es wurde schon mehrmals berichtet das g7toCE auch unter winmobil 5 läuft.
    Geschrieben wurde es u.A. aber für ppc2002 und ppc2003

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo Kurt,

du schreibst ich soll einen alten Pda nehmen, geht nicht auch ein neuerer mit Serial Interface Schnittstelle z.B. HP Ipaq ....

Gruß Detta

• Es geht jeder pda der noch eine serielle Schnittstelle zur Verfügung stellt.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite