Cn 2008

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat sich da was gravierendes geändert ?
    Das ist doch die gleiche Prozedur wie jedes Jahr.
    Erstaunlich nur, dass garmin.at eher informiert als garmin.com und .de
    Sehr vorbildlich ;)

• Hat sich da was gravierendes geändert ?
    Das ist doch die gleiche Prozedur wie jedes Jahr.
    Erstaunlich nur, dass garmin.at eher informiert als garmin.com und .de
    Sehr vorbildlich ;)

Nö,

geändert hat sich vermutlich nix, aber es wird doch schon sehnsüchtig drauf gewartet...:rolleyes:

... und ob die 2. Freischaltung damit dann endlich abgeschafft wird, muss man dann im Selbstversuch rausfinden...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

tja, dann habe ich echt "verwachst" und am 31.10. zu früh gekauft:(.

Gruß Jürgen

• Wenn du noch nicht registriert hast, dann warte damit bis Ende Februar 2008... Bei "Kaufdatum" im mygarmin Konto gibst du dann an z.B. 28. Februar 2008 ;)

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Wenn du noch nicht registriert hast, dann warte damit bis Ende Februar 2008... Bei "Kaufdatum" im mygarmin Konto gibst du dann an z.B. 28. Februar 2008 ;)

Hallo Kurt,

danke für den Tipp, ist leider schon alles gelaufen! Dann werde ich mal Lehrgeld bezahlen.

Gruß Jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Alles klar, dann bleiben dir nur mehr die ~ 75 Euro im 1. Quartal 2008...

Unsere GPS webseite

Hallo Kurt,

lächele, sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
    ich lächelte, ich war froh, es kam....
    Meine Finanzministerin wird's mir vom Essen abziehen.

Gruß Jürgen

Hallo,

bekommt man diese Version auch beim :) um die Ecke oder nur bei Garmin direkt?

Gruß Jürgen

• Das würd ich mir überlegen. Beim letzten Update waren das über Garmin International genau 66.18 Euro (88 USD incl. Steuer). Bei Garmin hDeutschlöand hätte man 115 Euro bezahlt.

• Das würd ich mir überlegen. Beim letzten Update waren das über Garmin International genau 66.18 Euro (88 USD incl. Steuer). Bei Garmin hDeutschlöand hätte man 115 Euro bezahlt.

Hallo,

danke für die Info.

Gruß Jürgen

• Ist das hier Aufmerksamkeit wert oder stand das schon immer so drin?
    (Zitat aus dem Link)
    Nach dem Stichtag (31.05.2008) einlangende Registrierungen oder Anforderungen werden nicht mehr berücksichtigt.
    Bedeutet das, das ich ein Update nur bis Ende Mai anfordern kann? Oder ist es die Konsequenz aus dem letzten Update als es Garmin nicht schaffte DVDs zeitnah zu verteilen? Auf diese Art und Weise hat Garmin dann von Juni bis Oktober Zeit die Freischaltwelle zu verkraften......

Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

• Ist das hier Aufmerksamkeit wert oder stand das schon immer so drin?
    (Zitat aus dem Link)
    Nach dem Stichtag (31.05.2008) einlangende Registrierungen oder Anforderungen werden nicht mehr berücksichtigt.
    Bedeutet das, das ich ein Update nur bis Ende Mai anfordern kann?

Nein, nein, nein.
    Dein Satz ist nur aus dem Zusammenhang gerissen.
    Der Stichtag 31. Mai 2008 bezieht sich auf die komplette Info und die lautet:
    Das kostenlos update wird nach dem 31. Mai 2008 nicht mehr berücksichtigt.

Das update und die Bestellung laufen dann natürlich weiter.
    Aber das kostenlose update endet mit 31. Mai 2008.

Das heißt:
    Ein Produkt MUSS nach dem 1. Dezember 2007 gekauft/ (registriert) worden sein und VOR dem 1. Juni 2008 MUSS das update bestellt werden um an die kostenlose Freischaltung zu gelangen.
    Damit unterbindet garmin die frühere Option das man 2-3 Jahre wartet um einige updates zu überspringen um an die Gratisaktivierung zu gelangen.

Unsere GPS webseite

• Hi,
    bezüglich Zweitgerät habe ich nix gefunden.
    Weiß jemand, ob sich da jetzt was geändert hat oder ob die div. Foren nur die Flöhe husten gehört haben :confused:

Wenn das noch ginge wär's 'ne Premiere für mich - nämlich dass Forenlesen einen Nachteil für mich gebracht hat ;)

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Ist eben alles Spekulation. Ich vermute mal, das die 2. Freischaltung mit Erscheinen der offiziellen CN 2008 DVD nicht mehr möglich ist. :(

Allerdings habe ich mit meinem Nüvi 200 DACH, auf dem bereits die CN 2008 (natürlich nur DACH + CZ) installiert ist, letzte Woche noch eine 2. Freischaltung für mein 60 CSx machen können.

Nutzt mir im Moment natürlich nichts. Aber ich hoffe, dass wenn ich meine CN v9 NT update, dann die 2008 DACH auch auf dem 60 CSx läuft...

Also mein Tipp: wer jetzt ein Gerät mit vorinstallierter CN 2008 kauft oder gekauft hat, sollte sich einfach mal die 2. Freischaltung sichern...:D

• Allerdings habe ich mit meinem Nüvi 200 DACH, auf dem bereits die CN 2008 (natürlich nur DACH + CZ) installiert ist, letzte Woche noch eine 2. Freischaltung für mein 60 CSx machen können.

Laut Garmin Web ist für mein Nüvi 350 keine 2. Freischaltung möglich (weil CN9 vorinstalliert - also im Gerät, nicht auf der Karte).
    Oder geht es doch, irgendwie? ;)

• Laut Garmin Web ist für mein Nüvi 350 keine 2. Freischaltung möglich (weil CN9 vorinstalliert - also im Gerät, nicht auf der Karte).
    Oder geht es doch, irgendwie? ;)

Bei mir gings:

am 01.12. habe ich das Nüvi gekauft, am 05.12. zusätzlich noch eine CN 9 NT
    Die 9 NT habe ich mit der 1. Freischaltung auf dem Nüvi laufen, die 2. Freischaltung läuft auf dem 60 CSx.

Und bei dem ganzen Rumgewurschtel in meinem MyGarmin-Konto konnte ich dann auch für die vorinstallierte CN 2008 NT DACH eine 2. Freischaltung bekommen.
    Die habe ich mir dann auch noch für mein 60 CSx gesichert.

Wenn ich dann die CN 9 NT update und eine CN 2008 habe, gehe ich einfach mal davon aus, dass dann auch die Region DACH auf dem 60er läuft, den Freischaltcode habe ich ja schon...

• Hallo,
    weiß jemand von Euch, ob die bei http://www.garmin.at/show_page.php?pid=370 beschriebene Update-Policy (freies Update, wenn Kauf- und Registrierungsdatum nach dem 1. Dez. 2007) auch in anderen (in allen?) europäischen Ländern gilt? Da ich in der Benelux wohne, habe ich dort letzte Woche einen Garmin Nüvi gekauft. Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort

• Da sehe ich kein Problem. Kam doch bisher eh alles von England.

(auch NUR SO so billig).

• Vielen Dank für die superschnelle und auch tendenziell beruhigende Antwort. Vollständig beruhigt bin ich allerdings noch nicht; ich habe nämlich gestern bei Garmin Belgien angerufen, und dort wurde mir erklärt, dass es überhaupt keine freien Updates mehr gäbe, sondern dass man in jedem Fall bezahlen müsse.
    Sollte es tatsächlich eine Rolle spielen, in welchem europäischen Land das Garmin Navi angeschafft wurde, dann könnte es natürlich auch sein, dass in Deutschland und der Schweiz eine andere Update Policy gültig ist als in Österreich ...