Hilfe mit Zoll ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, guten Morgen.

komme gestern nach Hause und höre, das mein Garmin 60CSx beim eßay Anbieter kandrsolutions gekauft und per PayPal bezahlt, beim Zoll liegt.

Habe nun die Paketnummer und eine Fax Nummer bekommen, zu der ich einen Zahlungsnachweis senden soll.

Sende ich nun eine Kopie meiner Überweisung von Pay Pal oder gibt es da noch etwas was ich nicht weiß????

Man hat meiner Frau angedeutet, das die Zollgebühren wesentlich höher ausfallen würde als ca. 20,00 € wie hier immer angesprochen. :(:(

Für schnelle Aufklärung und Hilfe wäre ich dankbar.

Denn beim Zoll nutzt mir mein Gerät nichts... [Blockierte Grafik: http://www.geoclub.de/images/smiles/icon_sad.gif] [Blockierte Grafik: http://www.geoclub.de/images/smiles/icon_sad.gif]

Schon einmal von hier aus recht herzlichen Dank und einen schönen Tag noch.

Rawabo

• Kommt einfach darauf an, wie der Händler das deklariert hat. Der zoll will sehen, ob es unter die Freigrenze fällt oder nicht, deshalb die Anforderung der Rechnung. Könnte ja sein, das auf dem Paket 'Gift' (Geschenk) steht und du legst ne 200$ Rechnung vor ... Das wird dann ein Problem.

Aber ansonsten kannst du bei korrekter Deklaration von ca 20,- Zoll ausgehen.

• Hallo Andreas...

erst einmal recht herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.

Weiß leider nicht wie der Versender meine Bestellung deklariert hat.
    Aber der Preis liegt bei 250.00€ .

Wird durch FeDex geliefert.

meinst da komm ich mit 20.00 € hin????:confused::confused:

gruß
    rawabo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Dir wird nichts anderes übrig bleiben als zum Zoll zu gehen und das zu klären :) Alternativ hat dir der Zoll ja angeboten das Gerät zu vernichten (steht irgendwo im Kleingedruckten). Also Geld vom Automaten holen, hingehen, bezahlen, Gerät mitnehmen.

• Für schnelle Aufklärung und Hilfe wäre ich dankbar.

Der Zoll hat für die korrekte Versteuerung Deines Importes zu sorgen. Wenn Deine Ware beim Zoll hängenbleibt, fehlt meist nur die Rechnung und Du brauchst nur Deinen eBay- oder PayPal-Zahlungsnachweis vorzulegen.

Ausgenommen von der Steuer sind geringwertige Waren bis etwa 20 Euro.

Zu den Kosten:

1. Einfuhrumsatzsteuer, beträgt wie die Mwst. 19 %

2. Zoll, beträgt je nach Warenart etwa 4 %

Also einfach roundabout 23 % des Kaufpreises bar und den Zahlungsnachweis mitbringen, und schon bekommst Du Dein Gerät.

Ein Blick oder Nachfrage beim Zoll ist übrigens immer zu empfehlen, bevor man irgendetwas selbst importiert. :)

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• Hallo Andreas....

hab mir schon fast sowas gedacht...:wub:

hab recht herzlichen Dank :dank:

rawabo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • au man...:confused:
    vor Ärger kann ich schon nicht mehr die richtigen smilies setzen....:mad:

rawabo

• Habe soeben die >Rechnung< rüber gefaxt.

Bin gespannt wie es jetzt weiter geht.

Hoffe, das ich nun mein Gerät bekomme, und nicht zurück geschickt wird wegen einer korrekten Rechnung.

Werde den weiteren Werdegang mitteilen.

Schönen Tag noch..

Rawabo

• Hallo ,
    schönen guten Tag und einen guten Start in die neue Woche..

So, heute ist es endlich angekommen und der Zoll hat mir meine Rechnung ganz schön vermießt.....:confused::confused::confused:

Kosten für`s Gerät Garmin 60CSx beim eßay Anbieter kandrsolutions einschliesslich Porto und Verpackung 250.35 €

Kosten Zoll nachdem ich leider der Stichkontrolle zum Opfer gefallen bin 69.44€ :mad::mad:

Ja, leider erwisch es immer mich.

Unter den Strich aber immer noch 50,00€ gespart.

Wünsche ein frohes Weihnachtsfest

Rawabo

• Kosten Zoll, nachdem ich leider der Stichkontrolle zum Opfer gefallen bin

Du bist keiner "Stichkontrolle" zum Opfer gefallen, sondern Deiner eigenen Unwissenheit: Grundsätzlich ist *jeder* Import aus nicht-EU-Ländern über dem Freiwert von etwa 20 Euro zu versteuern, und grundsätzlich wird jedes Paket vom Zoll abgefertigt, und nicht nur Stichproben. Wenn ein Paket korrekt deklariert ist und eine Rechnung beiliegt, bekommst Du ohne Aufforderung die Einfuhrumsatzsteuer und den Zollwert berechnet. Wenn das Paket eine Blackbox ist, mußt Du die fehlenden Informationen eben nachreichen. Sicher wird einiges nicht richtig erfaßt, und speziell bei Briefsendungen passiert es schon öfter mal, daß der Wert einer Sendung beim Zoll nicht erkannt wird. Darauf sollte man aber niemals spekulieren, und wenn Du den Import nicht von Anfang an mit den genannten Werten kalkulierst, hast Du da schlichtweg auf die falschen Ratgeber gehört. Sorry. viele Grüße Andreas

Garmin on bike user since 2001

• Es war keine Blackbox ...

Rechnung lag bei und ist auch erkannt worden ...

Nur ist sie nicht akzeptiert worden !!!!!

War wohl jemand beim Zoll der mal richtig jetzt vor Weihnachten nachgeschaut hat.
    Paket war geöffnet und mit Zollsiegel versehen.

Na ja... freu mich auf jeden Fall das ich es jetzt habe...

schönen Abend noch

Rawabo

• Hi,
    also für Österreich paßt's - zumindest meinen Erfahrungen nach - ziemlich genau. +3,7% + 20% (DE 19% ?) + Portokosten (6,50 Euro). Du solltest nur in den USA, etc. bestellen, wenn MIT diesen Abgaben der Preis paßt und nicht auf's "durchrutschen" bauen. Wenn der legale Preis paßt und es rutscht dann doch irgendwie durch - umso besser :) aber darauf verlassen, besser nicht.

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R