Weil man nicht so richtig Bescheid wußte, ob gratis Update nun doch noch oder nicht mehr ... habe ich blöderweise mein GPS Ende November registrieren lassen und schaue nun dämlich durch die Röhre.
Dumm gelaufen !
Um die Verwirrung noch etwas zu vergrößern:
Garmin-uk hat mir per e-mail am 27.12.07 mitgeteilt:
"Thank you for contacting Garmin(Europe)Ltd.
>> >>> > >>>>
At the moment we do not have any information on the v10/2008 update.
It is possible you may get a free update depending on when your purchased your unit, however as we do not have the release information we cannot confirm anything.
If you have registered your unit on MyGarmin then you will be informed via e-mail when the details of the update are released, we are looking at the first quarter of 2008 so possibly February, but the details should be available before then. "
Ich hatte mir im August ein VISTA HCx gekauft und wollte zunächst mal abwarten, ob es noch eine Version 10 der Metroguide geben wird, da ich als Radfahrer auf das Autorouting keinen besonderen Wert lege und dann mit einem zwar kostenpflichtigen update doch noch recht preisgünstig zu einer recht neuen Karte gekommen wäre. Zwischenzeitlich wurde mir von Garmin.de jedoch mitgeteilt, dass es keine Version 10 der MG geben wird. Daher habe ich mir jetzt eine CN 9 NT gekauft und hoffe, dass man mir - vielleicht aus Kulanz - doch ein kostenfreies update auf CN 10 ermöglicht. Bis zum Erscheinen der CN 10 wollte ich nicht warten, da ich kurzfristig eine Radtour durch Andalusien machen werde. Meine alte MG, Version 6, ist da etwas antiquiert.;)
Mal sehen, was dabei heraus kommt.
mfg
- horst -