Hi,also bei mir geht noch garnichts.
CIAO Matzi
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
hab sie soeben bestellt. ging heute mittag noch nicht.
ZitatKostenlose Karte
Vielen Dank!
Ihre Bestellnummer lautet ############. Bewahren Sie diese Bestellnummer zur späteren Verwendung auf.
Ihre Bestellung wird in vier bis sechs Wochen versandt. -
Geht bei mir noch immer nicht, aber zumindest sind die Übersetzungsfehler auf der Seite verschwunden und so sieht man, das was passiert. Für mein Gerät brauch ich halt auch eine spezielle Update DVD um das ROM zu ersetzen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ja ist das normal,
hab gedacht die cd ist umsonst und das Update auch,
wenn man sich nach dem 1.12. einen zumo gekauft hat
Registrierungsdetailszumo 550, Europe
Registrierungsdatum:12.01.2008
Seriennummer:xxxxxxxxx
Registrierungscode:xxxxxxx
Händler:sinus24
Kaufdatum:28.12.2007
Zurück zu Homepage von myGarmin. -
Geht bei mir noch immer nicht, aber zumindest sind die Übersetzungsfehler auf der Seite verschwunden und so sieht man, das was passiert. Für mein Gerät brauch ich halt auch eine spezielle Update DVD um das ROM zu ersetzen.
Hallo,wahrscheinlich sind wir als Letzte dran!;) Dann kriegen sie unser Geld eben später!
Gruß Jürgen
-
Zitat
hab gedacht die cd ist umsonst und das Update auch,
wenn man sich nach dem 1.12. einen zumo gekauft hatJa, und? was ist das Problem?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Lampe1,
verstehe dein Posting nicht! Was möchtest du uns mitteilen?
Gruß Jürgen
-
Ja, und? was ist das Problem?
-
Hi,
bei mir wird dieser Spruch angezeigt?
**Kunden außerhalb der USA müssen selbst zusätzliche Steuern und Zollgebühren übernehmen.Was kostet sowas?
Hallo,
hast du ein US-Gerät?
Gruß Jürgen
-
0,- + prozentualer Zoll + prozentuale Gebühren = 0,-
Abgesehen davon kam bei meiner letzten Kostenpflichtigen Bestellung nur die Euro MwSt drauf und die ist auch prozentual. -
Glaub nicht,
woran sehe ich das?0,- + prozentualer Zoll + prozentuale Gebühren = 0,-
OK DankeSorry
-
So ich habe mir eine Vollversion zugelegt ,und kann nun in alles Ruhe vergleichen .
Was sich im Vergleich zu CN9 NT in den mir bekannten Regionen geändert hat .
Inst. ging ohne Probleme ..In Deutschland wenig Veränderungen .Dafür hat der
Datenumfang in Spanien und Portugal zu genommen . Kacheln sind in der NT
Version gleich geblieben Nordländer haben sich im Verglich zu CN9 nicht dramatisch
verändert . Slovenien hat zu gelegt von 535KB auf 10.9 MB CZ besteht nun
aus 4 Kacheln vorher nur eine Croatia hat nur minimal zugelegt von 1,6 auf
1,9MB.Serbien ganz wenig Abdeckung eine Kachel 242KB,besser wie nix.
Grichenland ist weniger geworden von 5.5 MB auf 4.2MB.Mehr konnte ich auf die
Schnelle nicht feststellen .Habe mir nicht jeden neuen Kreisel angeschaut.
Testroute innerhalb Deutschland .Unterschied bei gleicher Routenführung:
CN9 1 STD 22MIN. CN2008 1Std 21 Min also nix was mich aus der Fassung bringen
würde .Langstrecke MG -Napoli.CN2008 1674KM 15STD32 MIN CN9 15,31 also
alles so wie gewohnt . Kleine Erweiterung :Ungarn CZ PL lässt sich gut fahrenRumänien na ja Hauptstrassen und Bukarest ansonsten noch viel weisse
Flecken Bosnien Herzegovina ein weisser Fleck Ein paar Hauptstrassen
und mehr nicht .Albanien auch nur ein paar Strassen ist aber nicht nur auf der
Basemap.wird von jahr zu Jahr besser
Gruss -
Hallo,
da ein Update von der "normal" zu NT Version nicht moeglich ist,
habe ich mir eine neue Vollversion von CN 2008 NT gekauft.
Beim Freischalten fiel mir auf, dass der Button zum Freischalten eines
Zweitgeraetes unbenutzbar ist.
Eine Nachfrage bei Garmin ergab:
....
If you have City Navigator Europe versions up to V9 they can be unlocked to a second unit. If you have City Nav
Europe V2008 it can only be unlocked to one unit.
Kind regards
...
Fuer mich kommt das einer Preiserhoehung um 100% gleich!
Gruss
Guenther -
Hallo,
Eine Nachfrage bei Garmin ergab:
....
If you have City Navigator Europe versions up to V9 they can be unlocked to a second unit. If you have City Nav
Europe V2008 it can only be unlocked to one unit.
Kind regards
...
Fuer mich kommt das einer Preiserhoehung um 100% gleich!
Gruss
GuentherHallo,
dieser Umstand wurde aber schon längere Zeit befürchtet und kam deshalb wohl auch nicht so ganz überraschend, oder?
Gruß Jürgen
-
Preiserhoehung um 100%
Ja, so sehe ich es auch.
Ich glaube auch nicht, dass sich Garmin damit einen Gefallen tut. Wenn nämlich jemand schon ein Garmin-Gerät hat und nun ein zweites mit anderem Anwendungsschwerpunkt gekauft werden soll, ist das Rennen sozusagen wieder offen. Bislang gab es ja ein starkes Argument, bei diesem Hersteller zu bleiben, die kostenlose Zweitfreischaltung nämlich.
Ich will nun zwar im Moment kein weiteres Gerät anschaffen, aber ich hätte eventuell demnächst ein Kartenupdate gemacht. Unter diesen Umständen nehme ich aber Abstand davon. Ich kann mit der CN9NT mindestens noch zwei Jahre leben und arbeiten. Dann werde ich neu entscheiden, ob nach sechs Garmin-Geräten in Folge die Zeit nicht reif für etwas Anderes ist.
paul-josef -
Ich glaube auch nicht, dass sich Garmin damit einen Gefallen tut.
Und ich glaube, das GARMIN keine andere Wahl hatte, so zu handeln. Der Misbrauch den es mit der Zweitfreischaltung gegeben hat, weil z.B. der Zweitfreischaltcode bei Onlineauktionen verkauft wurde, oder weil Leute einfach ein Gerät mit Karte gekauft haben, den Zweitfreischaltcode für ein eigenes Gerät verwendeten, und das Gerät dann zurückgaben, war einfach zu groß. Sowas lässt sich kein Hersteller lange bieten.
Und was die 100% Preiserhöhung betrifft, so sollte man nicht vergessen, das das Kartenupdate noch vor wenigen Jahren das doppelt gekostet hat. Also mal die Kirche schön im Dorf lassen.
mfg
JLacky -
Zitat
In Deutschland wenig Veränderungen ......
Das ist [i] relativ [/b]. Such mal die A3 Nürnberg-Passau und schau Dir die Ausfahrt Regensburg "Burgweinting" an. Ich hab da auch ein Bild irgendwo im Forum.
Diese Änderung und die für den Benedetto Besuch DAZU GEBAUTEN Strassen waren für mich alleine das Update schon wert.
Ich hoffe es kommt bald . -
Hallo,
Jetzt sind wir also nur mehr gespannt wie es mit Update Versionen ist die bereits für Zweitgeräte freigeschaltet waren.
Andersrum: Es macht ja doch einen Unterschied ob Garmin Karten verkauft /mitliefert bei denen es ein "feature", sprich Zweitfreischaltung nicht gibt (Vollversionen) oder ob man Karten besitzt die über Generationen (CN 6, 7, 8, 9 ) für zwei Geräte liefen und plötzlich macht man wieder ein Update und hat dann auf einem Gerät CN 2008 und das andere bleibt auf CN 9 stehen.
Irgendwie hat man die Karten ja "damals" unter diesen Voraussetzungen gekauft, das Wort "Bestandsschutz" käme da in´s Spiel -
Irgendwie hat man die Karten ja "damals" unter diesen Voraussetzungen gekauft, das Wort "Bestandsschutz" käme da in´s Spiel
Hast Du denn die Hinweise gelesen, die GARMIN angezeigt hat, wenn man einen zweiten Freischaltcode angefordert hat?
Oder steht da was in den Lizensbestimmungen zu dem zweiten Freischaltcode, auf das man sich berufen könnte?
Da wird nirgens erwähnt das man ein Anrecht auf einen zweiten kostenlosen Freischaltcode hat. Soviel zum Bestandsschutz.
Das einzige Problem das ich sehe, sind die allgemeinen Updateregeln. Wenn man ein Update druchführt, darf ja eigentlich die Vorgängerversion nicht mehr verwendet werden. Das heisst, wenn man von CN9 auf CN2008 updatet, müsste eigentlich CN9 von der Festplatte und allen Geräten verschwinden, und der zweite Freischaltcode würde rechtlich gesehen verfallen.
Aber es macht keinen Sinn, wegen solchen Unzulänglichkeiten zu Jammern und zu Wehklagen. GARMIN hat sich so entschieden, weil es zuviele Missbrauchsfälle gab, und habe fertig!:D
mfg
JLacky -
Irgendwie hat man die Karten ja "damals" unter diesen Voraussetzungen gekauft, das Wort "Bestandsschutz" käme da in´s Spiel
So'n Quatsch - du hast ja Bestandsschutz in sofern, daß Du die CN9 weiterhin auf zwei Geräten freigeschaltet lassen kannst!
Neues update neuer Vertag - neue Lizenzbedingungen.