Hallo,
ein Kumpel von mir hat einen 276c mit City Navigator 8 und würde jetzt aber gerne updaten. Bekommt er ein Update auf CN 2008 oder muß er wieder eine Vollversion (weil CN 9 ausgelassen wurde) kaufen? Wenn ein Update doch noch geht, kostet es dann das selbe wie von CN 9.
Danke schon mal im voraus
Gruss
helll65
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Hell65
Ich update dieses Jahr von CN7 auf 2008...
Es ist überhaupt nicht zwingend dass man jede Version updatet. Es geht problemlos den aktuellen Update auf eine VorVorVorVersion zu machen.
Zum Preis, das ist so eine Sache.
Wenn das Gerät vor dem 1.12.07 bei MyGarmin registriert wurde, kostet es den normnalen Updatepreis unbeachtet der Vorversion.
Wenn das Gerät nach dem 1.12.07 registriert (und gekauft) wurde besteht eine grosse Chance den Update unbeachtet der Vorversion Gratis zu erhalten. In diesem Punkt ist man sich hier im Forum nicht unbedingt einig...
Ich kann z.B. meine CN7 gemäss dem Updateprozedere gratis auf 2008 updaten, da ich das 2610 erst im Februar 08 registriert habe :D. -
Ist mit der CN NT 2008 die CN NT 10 (also der Nachfolger der CN9 NT)?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ist mit der CN NT 2008 die CN NT 10 (also der Nachfolger der CN9 NT)?
CN2008 ist der Nachfolger von CN9 - war das die Frage ?
-
Hallo
Habe heute bei meinem Händler in Bassersdorf/Schweiz die City Navigator Europa NT 2008 abgeholt (Preis CHF 119.00) und anschliessend den c550 updatet. Der Updatevorgang dauerte etwas mehr als zwei Stunden. Es lief alles einwandfrei ab und anschliessend war das GPS mit den neuen 2008er Karten versehen, wie auch die Installation auf dem PC.
Gut finde ich, dass man das Update für die meisten neueren GARMIN nicht mehr über das Internet bestellen muss, sondern bei seinem Händler holen kann. Wie ich erfahren habe, hat er auch die kostenlosen Update DVD (NT und konventionelles Format), welche dann über das Internet bezahlt und freigeschaltet werden müssen, die er aber nur an Kunden von ihm abgibt.
Noch nicht herausgefunden habe ich allerdings, wie ich die Karten auf dem Zweit-PC (Notebook) update, da scheinbar der Installationsvorgang ein über den USB-Port angeschlossenes GPS voraussetzt.
Es gibt verschiedene Update-Varianten wie man hier ausführlich nachlesen kann:
http://www.poly-electronic.ch/garmin-mapsource-updates.htm -
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke dir, habe mir so etwas ähnliches gedacht. Freischaltcode ist vorhanden und so kann man dann die Karten dort auch aktualisieren.
-
....für meinen nüvi660 steht bei meinem konto bei mygarmin noch kein update auf. wer kann sagen wann das kostenlose update verfügbar ist?? kann ich das dann direkt downloaden oder bekomm ich da eine dvd - und was mach ich dann......?
habe nachstehendes gefunden:
[Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/pictures/icons/CeBITINFO.gif] Pünktlich zur CeBIT bietet [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/pictures/icons/pfeilk.gif] Garmin neues Kartenmaterial für die Navigationsgeräte der Produkt- reihen nüvi, zūmo und StreetPilot an.Für 79,99 EUR erhalten Kunden eine Update-DVD mit der neusten Europa-Version des mit dem Gerät erworbenen Kartenmaterials. Zur Freischaltung der Karte ist eine kurze Online-Verbindung nötig.
Alle nüvi, zūmo oder StreetPilot Geräte mit Kartenmaterial der Version V8 oder V9, die ab dem 1. Dezember 2007 gekauft wurden können kostenlos auf die neuste Karten- version aktualisiert werden. Dazu können sich Kunden unter [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/pictures/icons/pfeilk.gif] www.mygarmin.com für den kostenlosen Update- Prozess registrieren und bekommen die Update-DVD dann kostenlos zugeschickt. Garmin befristet diese Aktion bis zum 31. Mai 2008
Wer sein Navigationsgerät mit zusätzlichen Karten er- weitern möchte, erhält ab sofort im Handel Garmin-SD- Karten mit Regionalkarten für 39 EUR oder mit Karten- material für 33 Länder West- und Osteuropas für 99 EUR.
-
@ursma:
Genau so ist es - ich habe zwar durch den Link von Kurt eine Bestellung für mein nicht kostenloses Update tätigen können, aber nix erhalten.
Jetzt habe ich bei SKY-FOX in Berlin im Geschäft die Update DVD für 79€ erworben.
Garmin D hat auf seiner Webseite zu dem Update-Thema bisher nix veröffentlicht, aber bei Garmin AT kann man folgendes (im Auszug) lesen:
Die folgende Aufstellung gibt Ihnen einen Überblick, welche Modelle welches Update benötigen.
(Allgemeine Fragen zum Update finden Sie weiter unten)
StreetPilot III
StreetPilot 2610, 2620, 2650, 2660
iQue 3200, 3600, M5
Quest (nicht Quest2!)
Diese Geräte benötigen die CityNAVIGATOR-Daten im "traditionellen" Format.
Verfügbarkeit: Februar/März 2008
Garmin International verschickt die Update DVDs direkt an registrierte Nutzer dieser Gerätetypen.
Preis USD 88,12 (ca. EUR 60,-) ausschließlich über >>> my.garmin.com <<< (Kreditkarte erforderlich).
StreetPilot C310*, C320, C330, C340
StreetPilot 2720, 2820, 7200, 7500
StreetPilot i3*
iQue M4*, iQue 3000*
Quest 2
Diese Geräte benötigen die CityNAVIGATOR-Daten im "NT"-Format.
Verfübarkeit: Februar/März 2008
Garmin International verschickt die Update-DVDs direkt an registrierte Nutzer dieser Gerätetypen.
Preis USD 88,12 (ca. EUR 60,-) ausschließlich über >>> my.garmin.com <<< (Kreditkarte erforderlich).
*) Benutzer dieser Gerätetypen können die CityNavigator EUROPA Version 2008 auch auf SD- bzw. microSD-Karte erwerben und nützen.
nüvi 200, 200W, 250
nüvi 300, 310, 350, 360
nüvi 660, 670
zumo 500, 550
StreetPilot C510, C550
Diese Geräte benötigen die CityNAVIGATOR-Daten im "NT"-Format.
Verfügbar: Februar/März 2008
NEU: Diese Update-DVD ist direkt bei Ihrem >>> Garmin-ServicePartner <<< erhältlich
(Art.Nr. 010-11045-00, Preis EUR 80,-).
Warum die Update-Preise nun aber unterschiedlich je nach Modell sind
Somit kommt nun etwas mehr Klarheit in den CN2008 Update-Prozeß.
(für mich zumindest)
Ralph -
Warum die Update-Preise nun aber unterschiedlich je nach Modell sind
Hallo Ralph
Die Preise sind nicht unterschiedlich ja nach Modell.
Zum einen bestellst Du die Gratis-DVD direkt bei Garmin und der Freischaltcode kostet Dich dann übers Internet ca € 60.--
Bei der Variante ca. € 80.-- beziehst Du die Update-DVD bei einem Händler inkl. Code. Hier sind neben Garmin noch andere (Importeur, Gross-, Detailhändler, etc.) beteiligt, die auch noch was verdienen möchten... daher die Preisdifferenz. -
hallo ralph und harley biker!
danke für die info! aber ich möchte das update ja kostenlos haben, so wie im CEBIT news angeführt. hoffe das wird noch was.....:(
lg
uschi+martin -
Hi,
meine Bestellung der DVD für mein C510 wurde aber angenommen und bestätigt (Anfang Feber 2008). Jetzt soll ich das über den Service-Partner abwickeln? Ob Garmin.com meine angenommene Bestellung wirklich ohne Meldung storniert? - das wäre aber schon eine UnartGruß
-
Die Vollversion von CN Europe 2008 die ich jetzt vorliegen habe läuft doch nicht auf dem Mac :((
Was nun?? ich mach das Konvertierungsprozedere über den PC glaube ich.
Hab das Ding ja auch schon ausgepackt.Mist
-
Ich habe auch über mygarmin für den C510 bestellt. Die Kreditkarte wurde auch schon belastet. Die DVD ist allerdings noch nicht da.
-
@click
Ich warte auch schon ewig.
Habe mir die DVD aus dem Laden dann einfach geholt das koste da auch nix. -
... und scheint recht aktuell zu sein.
Ein Kreisverkehr der erst Ende September/Anfang Oktober fertiggestellt wurde, ist enthalten.
mfg
JLackyIst wirklich sehr aktuell, bei mir( Frankfurt/M.-Zeilsheim) ist ein Kreisel in der Nähe vermerkt, dessen Bau erst im Januar begonnen hat und der noch nicht fertig ist.
Raissamaus -
Hallo Leute,
besteht ein Unterschied von
CN Europe 2008 zum
CN Europe 2008 Delxue ???
Ich habe die erste geschickt bekommen und in der Nachfrage beim Freischalten wir nach der Delxue gefragt ob ich die schon habe.
???????????????????????
Danke und Grüße Mirü -
Kein Unterschied.
"Deluxe" wurden vor Jahren die GPS Bundles genannt die das Kartenmaterial von komplett Europa dabei hatten und nicht, wie vor Jahren üblich, nur
einzelne Regionen von Europa. -
Dankeschön:)
-
Hallo zusammen, mein erstes Posting.
Habe mal den ganzen Thread durchgelesen und bin nicht schlau geworden.
Ich habe am 08.12.2007 ein 250W gekauft und am 09.12.2007 registriert und freigeschaltet, so weit so gut. Habe folgende Karte im Gerät: CN Europe NT 2008 Limited Deluxe All Regions, Aug 07.
Die Karte findet ca. jede 3. Adresse in der Schweiz nicht, POI die es seit 2 Jahren nicht mehr gibt sind aufgeführt, solche die schon über 18 Monate bestehen, fehlen zum Teil.
Auf mygarmin (registriert und angemeldet) unter Kartenupdates erscheint: keine Kartenaktualisierung verfügbar. Ich kann auch nirgends eine Bestellung für die Update-CD aufgeben.
Falls jemand weiterhelfen kann, herzlichen Dank.