Da du schon V2008 hast gibt es nichts neueres. Das gibts erst nächstes Jahr. Es gibt keine dynamische Updates zum Runterladen. Zu deinen Adress-Such Problemen könntest du bitte noch mal einen neuen Thread aufmachen. Das passt hier nicht so richtig hin.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo!
Wollte mal fragen ob schon wer eine Update DVD für ein NÜVI 660 bekommen. Habe am 7. Februar bestellt und noch immer nichts erhalten. Habe dann vor einem dem Support geschrieben und folgendes zurückbekommen:
We apologize for the inconveniences, due to shipping issues there has been a delay in the dispatch of the DVD. They are currently being sent out again therefore it should be with you shortly.
Thank you for contacting Garmin(Europe)Ltd.
Ist schon komisch, das das so lange dauert.
Gruß Tom -
Ist normal. Solltest du aber in den nächsten Tagen kriegen. Wird ja erst seit ca 2 Wochen ausgeliefert.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
-
Ist normal. Solltest du aber in den nächsten Tagen kriegen. Wird ja erst seit ca 2 Wochen ausgeliefert.
Besten Dank für die Auskunft. Habe mir schon Sorgen gemacht das auf mich vergessen wurde.
Gruß Tom -
Habe mir schon Sorgen gemacht das auf mich vergessen wurde.
Solltest du bis zur 3. Mai Woche noch nichts haben, nochmal bei Garmin nachfragen. Ein Bekannter von mir hat erst letzte Woche sein Update bekommen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Bruno
Was möchtest Du den Updaten ?
Du hast ja schon die aktuelle 2008er Version...
Festgestellte Karten Fehler kannst Du direkt an Navteq melden.Hallo Harley-Rider
Wie schon gesagt ist das (offensichtlich Neuste) Material 2 bis 3 Jahre alt. Wollte kürzlich meinem Vater mein Navi demonstrieren und habe mich blamiert, da die Adresse wo er seit 4 Jahren wohnt nicht gefunden wurde. So geht es mir bei jeder ca. 3. Adresse. Ist übrigends mein allererstes Navi und ich wollte es als Absicherung, da ich beruflich jeden Tag 3 bis 5 Adressen anfahren muss.
Gruss -
Wie schon gesagt ist das (offensichtlich Neuste) Material 2 bis 3 Jahre alt.
nein, Stand August 2007. Wenn Du Fehler findest, bitte bei Navteq melden.
ZitatWollte kürzlich meinem Vater mein Navi demonstrieren und habe mich blamiert, da die Adresse wo er seit 4 Jahren wohnt nicht gefunden wurde.
Das kann mehrere Gründe haben. Meistens liegt es daran, wie man die Adresse angibt und ob es Kreis zusammenlegungen gab. Da sucht man dann schnell in der falschen Stadt.
ZitatSo geht es mir bei jeder ca. 3. Adresse.
So schlecht ist die Karte nun wieder auch nicht. In der Regel existieren die Adressen schon. Du musst dich nur daran orientieren, wie das Gerät die Adresse von dir haben wil und nicht wie du es gerne hättest. Die wichtigsten Punkte:
- Umlaute nicht eingeben und nicht ausschreiben sondern einfach ersetzen: ä=a, ü=u, ö=u
- Bei zusammengesetzten Straßennamen wie z.b. 'Am Waldwiesen Weg 4' bei der Suche nicht mit 'Am' an fangen sondern den möglichst einmaligen Namensteil 'Waldwiesen' verwenden. Die Suche ist intelligent und findet auch Teilmengen innerhalb der Namen.
- Bei kleinen Straßen fehlt manchmal die Hausnummer. Hier dann 0 oder 1 als Hausnummer verwenden
- Vorsicht bei Ortsnamen. Evt liegt die Straße in einem anderen Gemeindekreis, wenn da reformiert wurde. Hier muss man sich in der Gegend auskennen um das zu wissen. Kennt man die PLZ ist es einfacher.
Wenn man das Berücksichtigt, findet man in der Regel zumindest die Straße.
-
- Umlaute nicht eingeben und nicht ausschreiben sondern einfach ersetzen: ä=a, ü=u, ö=u
- Bei zusammengesetzten Straßennamen wie z.b. 'Am Waldwiesen Weg 4' bei der Suche nicht mit 'Am' an fangen sondern den möglichst einmaligen Namensteil 'Waldwiesen' verwenden. Die Suche ist intelligent und findet auch Teilmengen innerhalb der Namen.
Wenn man das Berücksichtigt, findet man in der Regel zumindest die Straße.
Besten Dank für diese Tipps. Vielleicht hast du auch noch einen für dieses Problem. Wenn hinter einer Hausnummer noch Buchstaben folgen, z.B. Hofmatt 4a bis 4h, gibt es hier eine Eingabemöglichkeit, um das Ziel möglichst präzise anzufahren?
Besten Dank. -
Buchstaben hinter den Hausnummern werden nicht berücksichtigt, soweit ich weis. Liegt aber nicht an Garmin sondern an Navteq.
-
HAt jemand hier im Forum Erfahrung mit der Installation von CN NT 2008 auf dem etrex Vista Hcx. ICh erhielt eine Update DVD , da war aber der Vista nicht mit angegeben - daher zögere ich gerade die Registrierung zu bezahlen! Danke Uku
-
Hi,
die CN2008/NT läuft auf dem HCx, technisch kein Problem.
Die Performance soll etwas schlechter sein, als die klassische CN (ohne NT)
Ob stimmt???? Ich kann es nicht sagen, da ich vor meiner CN9/NT und der jetzigen CN2008/NT nur die MetroguideV7 auf dem HCx installiert hatte.
Deswegen kann ich auch nicht vergleichen.... -
Hallo,
die "MapSource Update DVD City Navigator NT Europe 2008" kann ohne Probleme installiert und freigeschaltet werden (wenn man updateberechtigt ist).
Habe ich auf meinem Vista HCX installiert.
Was nicht funktioniert ist die "Map Update 2008 City Navigator Europe NT",
das Update ist nur passend für:Garmin nüvi nuvi 200 / 200W / 250 / 250W / 270 / 300 / 310 / 350 / 360 / 370 / 600 / 610 / 650 / 660 / 670 / 680, zumo 400 / 450 / 500 / 550, StreetPilot c510 / c550 / c580, steht aber auch extra dabei.
Olaf -
danke in die runde uku
-
moin moin,
kann mir ggf jemand verraten ob und wann eine CN V10 für einen Sp 2610 rauskommen wird? Ist da was geplant. Die NT version läuft ja nicht auf dem SP2610. Richtig?
Und wer weis wie das mit nem update aussieht.
das gerät wurde noch nicht registriert und auch nie ein Kartenupdate angefordert. Ist das auf V10 dann auch noch kostenlos? Oder muß ich dann voll bezahlen?
Gruß -
Hallo Oli
Die Updates auf die 2008er 'classic' Version werden seit April verschickt.
Also Gerät registrieren (achte aufs Kaufdatum: Jan/Feb 08) und Update-DVD bestellen. -
Moin Harley Rider,
danke für die Info.
Aber wieso Kaufdatum Jan/Feb 08.
Kann ich das denn so ohne weiteres dort eintragen? Das Gerät ist doch schon älter. -
Nicht fragen wegen Kaufdatum ... einfach Gerät entsprechend registrieren ... (Stichwort : Gratisupdate... )
-
ok, dann werde ich mein Glück heute Nachmittag mal versuchen.
-
Wenn ich die DVD über myGarmin bestelle, dann bestelle ich doch in USA, richtig?!
Dann würde mich die DVD doch rein theoretisch nur 57,30 (incl. MwSt.) euro kosten wenn ich den US Dollar Preis von 75$ zu Grunde lege!!!!!!!Also meine Frage:
Wenn ich online bestelle kommt die DVD mit ner Rechnung über 79,99 oder über 75$ plus 19% MwSt?????
Und wie muss ich die Rechnung bezahlen??? Vorkasse, Überweisung, Check, ...??Danke für Eure Hilfe,
Climber77