Nachdem ich sowohl im Auto als auch auf dem Motorrad bereits bestens mit Navigation versorgt war und bin (GPS III+, 278, 2610), bin ich sicher kein Navigations-Greenhorn mehr. Trotzdem brauche ich nun Hilfe, weil ich ein Gerät aus den unteren Kampfklassen suche, und da erschlägts einen beim Recherchieren einfach.
Was ich suche: Ein Navigationsgerät für das Auto meiner Frau.
MP3 und all diese Sachen stören zwar nicht, sind aber andererseits uninteressant. Es geht wirklich um nur Navigation und Autorouting.
Was es haben muss: Sprachausgabe, Farbbildschirm, gute bis sehr gute Ablesbarkeit.
Was schön wäre:
1. Batteriebetrieb. Das Ding soll nicht nur an der Bordsteckdose funktionieren, sondern auch "offline" handhabbar sein.
2. TMC
3. einfache Bedienung
4. einfache Bedienung
5., 6., 7. .... 10.: einfache Bedienung.
Wenn man damit auch noch Spazierengehen könnte, wär das klasse.
Ich hatte zunächst ein Nüvi ins Auge gefasst, aber da lese ich hier nicht nur Gutes.
Falk hörte sich auch gut an, aber ich habe ausschliesslich Garmin Erfahrung, und hoffe auf Meinungen hier.
Ich biin völlig offen für alle Marken, sofern es überzeugende Argumente gibt. Um den Preis geht es dabei nicht, wenn ich fürs Geld was Ordentliches bekomme, darf es auch was kosten.
Wenn Ihr an meiner Stelle wärt: was würdet ihr nehmen?