nur Navigerät vs Mobile XT PDA

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

• Hallo Herbert,

ich habe das dann wohl falsch interpretiert oder etwas überlesen. Ich bin davon ausgangen, dass die Software samt Karte auf einer SD-Karte erworden wird. Deshalb wollte ich wissen, wieviel Speicherplatz übrig bleibt.

Gruß Jürgen

• Hallo JLacky,

danke für die Info. Dann wäre es ja eine echte Alternative zu TomTom6.

Gruß Jürgen

• Hallo JLacky,

mit dem Routen via MS übertragen habe ich allerdings ein Problem, das ich auch mit dem Handbuch nicht lösen kann:

Ich kann zwar in MS erstellte Routen und WP`s übertragen und die dann auch wieder in MS reimportieren. Allerdings bin ich anscheinend zu blöd :confused:, die so gesendeten Routen oder WP`s in Mobile XT wiederzufinden und zu nutzen?!

Kannst du mir da vielleicht Nachhilfe geben?

Gruß

Herbert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Allerdings bin ich anscheinend zu blöd :confused:, die so gesendeten Routen oder WP`s in Mobile XT wiederzufinden und zu nutzen?!

Welche Mobile-XT-Version? PocketPC oder Handy?

Bei der PocketPC-Version geht das über das Hauptmenü, dann

Extras
    Daten verwalten
    Routen
    Routen anzeigen

Bei der Handyversion wird es ähnlich sein.

mfg
    JLacky

• [quote='JLacky','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=181955#post181955']Welche Mobile-XT-Version? PocketPC oder Handy?

Bei der PocketPC-Version geht das über das Hauptmenü, dann

Extras
    Daten verwalten
    Routen
    Routen anzeigen

Bei der Handyversion wird es ähnlich sein.

mfg
    JLacky[/quote

Ich benutze die Symbian-Version 4.10.40.s60.9

Die von dir o.g. Schritte kann ich zwar auch nachvollziehen, allerdings kann ich dann nicht die Option "Routen anzeigen" auswählen... :confused:

• ....sollte es sich um eine SD vorbespielt mit CN 9 handeln, kann z. B. die Topo nicht mit aufgespielt werden, so der Support lt. einer Anfrage im Geoclub.

In dem Fall müsste man sich immer eine CD-Version kaufen.

Gruß
    Günther

P.S. Im vorliegenden Fall ging es aber nur um eine Pre-Loaded SD für einen Vista.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

Version 2 soll, wie hier schon gesagt wurde in wenigen Wochen erscheinen. Dabei handelt es sich um eine Mobile-XT-Version bei der das Kartenmaterial auf einer vorbespielten SD-Karte geliefert wird, und mit der SD-Kartenseriennummer verknüpft ist.

Ist bereits in den USA erschienen. Die Europa-Version wird stolze 350$ kosten. Mir stellt sich nur die Frage ob bei der Europa-Version auch die Online-Feature, wie Peering und Service-Infos dabei sein werden.

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=138&pID=11413

Gruss Joern Weber

• ...Hotel- oder Tankstellenanzeige scheinen in Deutschland nicht zu funktionieren, ist wohl sehr länderspezifisch wie auch der Radarwarner.

Gruß
    Günther

• Hi, leider hat ein PDA für das Monitoring keine Hintergrundbeleuchtung.
    Oder konntest Du schon mal bei voller Sonnenlichteinstrahlung am PDA im Outdoorbereich das Routing gut sehen?

• ..der Loox N 560 hat ein erstklassiges Display mit hervorragender Beleuchtung auch bei Sonnenlicht.

Gruß
    Günther

• Hi, Günther. Hab mal beim Deinem Gerätevorschlag nachgeschaut. Also sollte man bei den PDA´s auf transflektiver TFT und LED Hintergrundlicht achten.
    Leider hatte mein damaliger PDA noch nicht die Vorzüge.