Streetpilot C510

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit dem o.g. Teil.

.
    Während einem Online Update mit dem Webupdater wurde das Gerät nicht mehr erkannt, "Usb hat kein Gerät mehr gefunden"
    Seit diesem Moment kann ich das Gerät nicht mehr Starten, es erscheint die Meldung, Loader Loading, Software Loading, mehr nicht. Diese 2 Meldungen wechseln sich ab, aber das Gerät Startet nicht mehr durch.
    Ich denke es hat etwas mit der Software zu tun, aber ohne ohne usb erkennung, kein neuer Versuch der Softwareinstallation möglich.

Was kann ich tun. Ein Garmin Händler konnte mir nicht helfen .

• Was kann ich tun. Ein Garmin Händler konnte mir nicht helfen .

Hi,

schon mal die Reset-Taste gedrückt(Wo die ist steht im Handbuch).

Und neben dem Reset über die Reset-taste gibt es noch einen Hard-Reset bei dem man noch irgendeinen Bereich des Screens drücken muss (ich weis im Moment aber nicht welchen).

Jedenfalls mein c510 hat auch schon mehrmals solche Mätzchen gemacht. Aber ich konnte ihn jedesmal durch einen Reset wieder reaktivieren.

Der letzte ultimative Ausweg denn noch bleibt, ist das Öffnen des Gehäuses und abklemmen des Akkus für einige Minuten.

Evtl könntes Du auch auf der Garmin-Homepage das manuelle Firmware-Update runterladen und es manuell installieren.

mfg
    JLacky

• @ JLacky,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Eine Reset taste ist da, aber wo ist der Hard Reset ?????

Den kann ich am C510 nicht finden ?

Das Problem welches ich habe ist, das Teil startet ja, aber nicht komplett durch, weil er wohl die Software nicht laden kann.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Reset 1: Taste unter der Blende vorne. Die blaue Blende muss man vorsichtig abnehmen und dann den Knopf darunter drücken (kurz oder lang.... musst du ausprobieren)

Reset 2 (Hard-Reset): Gerät ausschalten. Dann unten rechts die Ecke auf dem Bildschirm drücken und gedrückt halten. Dann einschalten (weiter unten rechts gedrückt halten) und warten, bis eine Meldung kommt.

• danke Hard reset klappt, aber er sucht immernoch die Software, und solange er das macht, kann USB ihn nicht erkennen.:(

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Und wenn alle Stricke reißen, nichts geht und du auch keine Garantie mehr hast, könntest du noch den "Trick" mit dem Akku ausprobieren.

Dazu das Gerät vorsichtig aufschrauben und öffnen und dann den kleinen weißen Akkustecker abziehen, ein paar Sekunden warten und wieder einstecken.

Aber ich würde erstmal versuchen, ob du das Gerät nicht doch am PC wieder zum laufen bekommst. Wenn du es im Ausgeschaltetem zustand an den PC hängst, müsste er doch nur die USB-Funktion starten, nicht aber die Kartensoftware o.ä.

EDIT: Ich sehe gerade, dass der User hier http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24325 scheinbar ein ähnliches Problem hatte und es erfolgreich gelöst hat. Vielleicht fragst du dort mal nach.

• naja, war gut gemeint,
    aber alles das funktioniert nicht. Übrigens, selbst bei abgezogenen Akkukabel
    macht das Gerät genau das, was es auch MIT Akkukabel macht. Also kein guter Tip.
    Mit dem Akku kann man offensichtlich nur andere Fehler beheben.
    Was mich nur wundert, mir ist geade aufgefallen, das hier auf dem Board der Händler ist, wo ich als erstes Hilfe gesucht habe, der jedoch dankend abgelehnt hat.

Mal eine Frage: Sollte ein Garmin Händler, der soweit ich weis der einzige in meinem Wohnort ist, nicht Ahnung von diesen Geräten haben ??

Seltsam, wo gehe ich hin, wenn selbst eine Fachkraft mit Siegel keinen blassen Schimmer hat ?

• Was mich nur wundert, mir ist geade aufgefallen, das hier auf dem Board der Händler ist, wo ich als erstes Hilfe gesucht habe, der jedoch dankend abgelehnt hat.

Mal eine Frage: Sollte ein Garmin Händler, der soweit ich weis der einzige in meinem Wohnort ist, nicht Ahnung von diesen Geräten haben ??

Seltsam, wo gehe ich hin, wenn selbst eine Fachkraft mit Siegel keinen blassen Schimmer hat ?

Hat der wirklich keinen blassen Schimmer oder hast du das Gerät vielleicht wo anders gekauft?

• Der Fluch von "Geiz ist geil"...

Woher weißt du, dass er billig gekauft hat :confused:

Ist die wohler, wenn du teuer kaufst und der Händler dann auch keine Ahnung hat - aber dafür mehr Geld :confused:

Meiner Erfahrung nach hängt das sehr oft von den einzelnen handelnden Personen ab, ob Wissen vorhanden und kompetente Beratung möglich ist - und nicht unbedingt vom Preis.

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Woher weißt du, dass er billig gekauft hat :confused:
    Ist die wohler, wenn du teuer kaufst und der Händler dann auch keine Ahnung hat - aber dafür mehr Geld :confused:

Reine Logik. Es ist der einzige Händler mit Garmins am Ort (s.o.). Wenn's dort billiger gewesen wäre, hätte er wohl nicht woanders gekauft. Und wäre Sora zu diesem Händler gegangen, hätte er dessen Kompetenz schon beim Beratungsgespräch ergründen können.
    Es war ja auch keine Wertung meinerseits. Ich kaufe auch lieber preiswert übers Internet. Und stelle mich dem "Geiz-ist-geil-Fluch". Fakt ist aber: Beim Händler vor Ort gekauft bedeutet auch Beratung und weitere Betreuung vor Ort. Bei Online-Händlern kannst du schneller im Regen stehen.

• ...der jedoch dankend abgelehnt hat.

Er hätte dir natürlich auch ein Reparaturangebot auf der Grundlage der üblichen Stundensätze für Facharbeiter machen können... das du dann mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit dankend abgelehnt hättest (vermute ich mal ;)).

Uwe