Forenregeln nachlesen - Wo?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ...da jetzt das Verwarnsystem aktiviert wurde, wollte ich mich nun der Mühe unterziehen, die Regeln in diesem Forum nachzulesen. Ich möchte gern nachlesen, für welche Regelverstöße es wieviele Minus-Punkte gibt.

Wenn sich ein Moderator durch einen Beitrag auf den Schlips getreten fühlt, gibt es dann gleich 5 Minus-Punkte?

Im praktizierten Fall wurde der Delinquient einfach gelöscht. Es ist das Recht des Admin's, so zu handeln, weil wir Teilnehmer in einem Forum keine Rechte haben.

Aber jetzt ein Verwarnsystem anwenden zu wollen, ist ......., ja, was ist es?

Hätte im praktizierten Fall nicht erst eine 10-tägige Sperre ausgesprochen werden sollen? Wahrscheinlich nicht!

Nichtsdestotrotz wollte ich mir die Regeln durchlesen, aber so ad hoc habe ich sie nicht gefunden. Und in die AGB von ComKor habe noch nicht geschaut.

Gruß
    Günther

• Auf der Einstiegsseite oben links „Registrieren“ klicken.
    Diese Schaltfläche steht sinnvollerweise nur dann zur Verfügung, wenn man nicht eingeloggt ist, daher funktioniert der obige Link in dieser Form nicht immer.

Zum Inhalt: dort lässt sich das gesamte Elend der Rechtlosen und die Allmacht der Teammitglieder nachlesen.

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zum Inhalt: dort lässt sich das gesamte Elend der Rechtlosen und die Allmacht der Teammitglieder nachlesen.
    Grüße Bunav

Hallo.

Etwas flappsisch (das iss hessisch :eek:) formuliert: wer sich nicht benimmt, der fliegt raus.

Wem es hier nicht gefallen sollte, es gibt da ja durchaus eine Alternative und dort gilt der genannte Spruch nicht:

http://www.jva-weiterstadt.jus…f/Frame/N24XTGW2889RLIGDE

Gruß
    Wolfram:)

• Hallo Wolfram,

und was muss man für diesen Service am Tag bezahlen?:p
    Das sind doch mindestens*****!:lol:

Gruß Jürgen

• Auf der Einstiegsseite oben links „Registrieren“ klicken.
    Diese Schaltfläche steht sinnvollerweise nur dann zur Verfügung, wenn man nicht eingeloggt ist, daher funktioniert der obige Link in dieser Form nicht.

Zum Inhalt: dort lässt sich das gesamte Elend der Rechtlosen und die Allmacht der Teammitglieder nachlesen.

Grüße Bunav

Wärs denn nicht möglich dass auch zugänglich zu machen wenn man eingeloggt ist? Naja, dem zustimmen wenn man sich anmeldet ist eins, aber Voyager hat durchausrecht, es kann auch mal interessant sein nach Monaten oder Jahren darauf zuzugreifen. Sich dazu abmelden zu müssen ist nicht gerade ein guter Weg - finde zumindest ich. Irgendwo einen Link auf die Seite pappen oder ein gepinntes und gesperrtes Thema (bspw. unter News) fände ich ganz gut.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... weil ... Teilnehmer in einem Forum keine Rechte haben.

Das ist so nicht richtig. Es gibt keinen rechtsfreien Raum. Die Juristen unter uns werden das bestätigen.

paul-josef

• Wärs denn nicht möglich dass auch zugänglich zu machen wenn man eingeloggt ist? ....
    ...
    Sich dazu abmelden zu müssen ist nicht gerade ein guter Weg - finde zumindest ich.

Dieter, du hast ja Recht. Um das Abmelden und womöglich Wieder-Einloggen zu sparen, hier der Text.

Grüße Bunav

• Hi, Paul-Josef,

>mit Teilnehmer keine Rechte haben <

meine ich, dass letztendlich der Administrator entscheidet, und dem muss man sich als Forennutzer beugen, da führt kein Weg dran vorbeil.
    Und der Administrator ist auch nicht verpflichtet, seine getroffenen Entscheidungen zu begründen.

Bei dem angedachten Punktesystem könnte ich mir keine Plus-Punkte mit einem Stoppi zusammen bremsen, mein Moped hat ABS, und das lässt sich nicht abschalten.:cool:

Gruß
    Günther

Edit: Auszug aus den Regeln: Die Moderatoren und Administratoren haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen ohne eine vorherige Ankündigung auszusprechen.

• Bei dem angedachten Punktesystem könnte ich mir keine Plus-Punkte mit einem Stoppi zusammen bremsen, mein Moped hat ABS, und das lässt sich nicht abschalten.:cool:

Keine Sorge, das Pluspunktsystem ist nicht von Nasenbohrern entwickelt worden! Nur Modelle mit Überschlagsicherung können kein Stoppi, da lässt sich das ABS aber abschalten. Mit einem normalen ABS ist ein Stoppi sogar einfacher als ohne ABS. Dieser kleine Bonus sei dir als technologieförderndem, investitionsfreudigem und nach Pluspunkten heischendem Forumsmitglied gewährt.:lol:

• ..Mit einem normalen ABS ist ein Stoppi sogar einfacher als ohne ABS.....

Hallo Chris,

wie funktioniert das? Habe bei meiner GS schon mal richtig reinlangen müssen, aber das Heck blieb glücklicherweise unten!

Gruß Jürgen

• Ich schlage vor, dort das Verwarnsystem ebenfalls zu erwähnen.

Sehr begrüßen würde ich es, wenn sich die Moderatoren/Administratoren selbst verpflichten würden, jeden moderierenden Eingriff mit einem Stichwort aus den Nutzungsbedingungen zu begründen - also explizit: keine länglichen Begründungen.
    So bleibt Moderation für alle Nutzer transparent. Ich bin überzeugt, dass eine solche Praxis auch ein Baustein für ein gutes Klima in einem moderierten Forum sein kann.

Schon jetzt wird Moderation teilweise begründet. Das ist sehr gut.
    Wenn aus der Freiwilligkeit eine Selbstverpflichtung würde, die ihre Bedeutung zeigt, indem sie in den Nutzungsbedingungen auftaucht, halte ich das für eine Verbesserung der Forumskultur.

Nur um möglichen Missverständnissen vorzubeugen:
    eine gute Atmosphäre in einem Forum hängt selbstverständlich vom Verhalten aller Teilnehmer ab.

• Bei der GS ist es deshalb etwas schwieriger, weil die vorne nicht eintaucht. Daher muss man das Gewicht stärker als bei einer Telegabel nach vorne verlagern.

Hallo,

dann bin ich ja beruhigt.
    Ich mag das spätpubertäre Verhalten (Wheelis und Stoppies) auf öffentlichen Straßen eh nicht. Es gehört dort auch nicht hin.
    Wenn es als Showeinlage bei der einen oder anderen Veranstaltungen von absoluten Könnern vorgeführt wird, finde ich es allerdings auch ganz nett.

Gruß Jürgen

• wie funktioniert das? Habe bei meiner GS schon mal richtig reinlangen müssen, aber das Heck blieb glücklicherweise unten!

Die hat auch Überschlagschutz, bei den neuen sogar ASR oder wie die das nennen.
    Allerdings ist mitnichten jedes ABS mit Überschlagschutz auch abschaltbar. Meines zumindest nicht. :p

Der Stoppie geht ohne diesen Schutz recht einfach. Bekommen sogar Anfänger hin. Einfach zuballern. Das ABS baut Verzögerung an der Haftgrenze auf, was bei den meisten Moppeds auf trockenem Asphalt schnurstracks zum Stoppie führt.

Gruss
    kai

• Hallo,

ich glaube nicht, dass meine GS schon einen Überschlagschutz hat (2000er Modell). Da ich aber bei einer Vollbremsung vorn und hinten voll hinlage, bleibe ich aber vorm Stoppie verschont.

Gruß Jürgen

• Das Thema hier lautet:
    Forenregeln nachlesen - Wo?

Über "Stoppies" kann man sich im Forum Motorrad unterhalten...

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo,

alles klar Chef!

Gruß Jürgen

Na, geht doch schon:
    Zackiger Gruß, wegtreten, und gut is. :lol:

(Ja, ja, das Punktesystem bringt Ordnung rein.)
    :p

blackwilli

*binjaschonruhig*