C510 - andere Kfz-Halterung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich bin momentan seit kurzem Besitzer eines "C510 deluxe" Eigentlich beabsichtigte ich, ein Navigion 2100 meinen Eltern zu schenken, aber für 140€ konnte ich nicht nein sagen :)

Das Navi gefällt mir ziemlich gut, auch dank nachgerüstetem TTS. Den Ich-lass-mich-nicht-mehr-einschalten-Bug habe ich auch direkt kennenlernen dürfen :(

Aber zu meiner Frage: Zumindest im Golf 5 ist das Navi relativ weit vorne an der Scheibe (zumindest wenn man es nicht direkt unter/neben dem Innenspiegel montieren will) und man muss sich doch etwas nach vorne recken. Gibt es noch andere Saugfußhalter, die einen längeren Hals haben, so dass das Navi auf Höhe der normalen Cockpitschalter zu bedienen ist?

• Hast du die Möglichkeit, die mitgelieferte selbstklebende, runde Scheibe zu befestigen, so dass der Saugnapf eine annähernd horizontale Position einnimmt? Dadurch befindet sich das Gerät näher beim Fahrer.

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

• Hi Bunav,
    in der Mitte ist noch ein größerer Luftauslaß - das wird baulich sicherlich schwierig und außerdem bin ich auch kein Freund von Klebeaktionen an der Konsole.

Gibt's evtl. nicht von anderen Herstellern auch solche Saughalter mit gleichem Kugelkopf?

Grüße

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...