Hallo.
Ich habe seit ca. 2 Wochen ein etrex Vista HCx in deutscher Sprache und der Firmwareversion 2.40. Das ist mein erstes GPS-Gerät, eventuelle Doofheit möge man mir bitte verzeihen.
Das Problem ist, das es ständig einfach abstürzt und nur durch ausschalten und anschließendes anschalten wieder funktioniert. Dann läuft es aber in der Regel wieder einige Stunden ohne Probleme. Mit abstürzen, bzw. aufhängen meine ich, dass der Bildschirm eingefroren bleibt und bis auf den Power-Knopf keine Taste funktioniert.
Gestern war ich draußen unterwegs und es hängte sich wieder einmal auf. Nach dem aus- und wieder anschalten dauerte es keine Minute bis es wieder abstürzte. Ich wiederholte das aus-/anschalten einige Male, aber ohne Erfolg. Im Gegenteil: Teilweise hängte es sich schon während des Begrüßungstextes auf.
Ich habe schon das Forum durchsucht und kein vergleichbares Problem gefunden.
Die Batterien sind mindestens zu 50 % voll, WAAS/EGNOS ist aktiviert und der Kompass ist ebenfalls aktiviert.
Mein Verdacht ist, dass der Fehler nur bei tieferen Temperaturen, so um Null Grad herum, auftritt. Kann das evtl. jemand bestätigen, oder weiß sonst jemand Rat?
Ich wäre für Eure Hilfe wirklich sehr dankbar, da ich das Gerät im Internet gekauft habe und ich deshalb nicht so einfach zum Händler gehen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Sven.