Hallo zusammen, habe bei eBAY eine Garmin CD für City Navigator Australien v6 incl. 8-stelligem Coupon-Code ersteigert. Bei der Installation über das (manuell gestartete) Setup Programm folgende Fehlermeldung + Abbruch der Installation:
„Bitte starten Sie die Installation dieser Daten CD von der Setup-CD“.
Ich habe andere MapSource Programme (z.B. City Nav. Europe aktuelle Version) ebenfalls installiert – alles ohne Probleme und jeweils immer nur von einer CD. Der Inhalt der Australien-CD scheint absolut vergleichbar zu sein – kann keine großen Unterschiede zur Europa CD feststellen.
Wer kann mir einen Tip geben, wie ich es zum Laufen bringe….
Vielen Dank
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Den Verkäufer fragen?
-
Na klar - das war die erste Maßnahme.... leider bisher keine Reaktion auf email (1 Woche her).....
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Bitte starten Sie die Installation dieser Daten CD von der Setup-CD
Deutet für mich auf eine Bundle Version hin. Bei dem Gerät liegt eine SetupCD bei, die ein paar Grundeinstellungen am Gerät erlaubt und anschließend das Setup der MapSource Software startet. Diese Meldung kommt auch bei mir wenn ich versuche meine MS CD so zu starten.
Das war keine Retail CD, die du gekauft hast.
-
Ich nehme an, auf Deiner CD ist eine Setup.exe oder so ähnlich und sonst nichts. Manchmal ist noch was zu retten, wenn man die richtige exe oder msi auf der CD findet. Sollte nur die Setup.exe drauf sein, kannst Du mit IsoBuster versuchen, aus der Setup.exe die enthaltenen Datein zu extrahieren und sehen, ob eine .MSI dabei ist. Die startet u.U. die reine Karteninstallation. Statt IsoBuster funktioniert manchmal auch Winrar. Ist aber alles reine Glückssache, ob man an die richtige install.exe oder install.msi rankommt.
Sollte ein Dateiverzeichniss schon vorliegen, so sind meist mehrere msi, je eine für eine Sprache, dabei. Am Namen kann man meist erraten, welche Sprache das ist. Ich würde probieren, ob durch Start der msi oder exe sich noch was tut. Aber Du solltest vorher Sicherungen anlegen und notfalls in der Garminregistry auch von Hand was löschen können. Viel Schaden kann eigentlich nicht angerichtet werden. Allerletzte Rettung kann sein, aus der wahrscheinlich enthaltenen cab-Datei alle img zu extrahieren. Die müssen meist umbenannt werden und dann mit IMG2MS einbinden. Aber Du verlierst dabei alle Index-Dateien und die Übersichtskarte. Falls es gelingt auch die TDB, mdr und mdx zu extrahieren, kannst Du die Registryeinträge von Hand machen und es läuft.
morgen1