Navi Software unter Linux/ Asus Eee Pc

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,
    habe vor 2 wochen gemütlich sonntags auf der couch rumgelümmelt und die FAZ gelesen....und siehe dort den neuen billig-baby-laptop von asus....

war total begeistert von dem ding (und bins immer noch), keine festplatte, riesigier akku, klein, leicht stabil handlich.....
    habe mier natürlich gleich gedacht, genau so ein "navi" brauch ich....

jetzt meine frage:

das betriebssystem ist linux, gibts dafür ne navi-software??
    hat jemand schon erfahrung mit dem eeepc??

also, wenn ich da ne navi-software zum laufen bringen könnte, bestell ich mir sofort einen...

schon mal danke im voraus....
    stephan

(p.s. meine 276c behalte ich natürlich, auf dem mopped gibts nix besseres...*grins*)

• ja...aber soweit ich richtig gelesen habe...steht da was für second half 2008....außerdem müßte ich mir ja dann windoof (kosten?!) besorgen...
    wäre halt toll, hier ne navi software, keine ahnung 99euronen....gpsmaus und los gehts.....
    das windoof aus dem asus läuft, hab ich im netz schon gesehen...bei den amis...(youtube: eeepc) ....aber ohne "basteln" gehts net....
    schade

stephan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • für Linux gibt es einiges an GPS Software. Schau hier mal drauf:
    http://tuxmobil.org/linux_gps_navigation_applications.html

Ich verwende GPSMan und Viking. Beide sind ähnlich zu Trackmaker. Falls Du nur mal testen möchtest, empfehle ich die Virtualisierungssoftware Virtualbox zu installieren. Darin läßt Du ein Linux Deiner Wahl laufen und probierst die GPS Software durch

viele Grüße

• für Linux gibt es einiges an GPS Software. Schau hier mal drauf:
    http://tuxmobil.org/linux_gps_navigation_applications.html

Ich verwende GPSMan und Viking. Beide sind ähnlich zu Trackmaker. Falls Du nur mal testen möchtest, empfehle ich die Virtualisierungssoftware Virtualbox zu installieren. Darin läßt Du ein Linux Deiner Wahl laufen und probierst die GPS Software durch

viele Grüße

ich habe mir auch fuer die naechste investiotion den asus eee vorgestellt ... fuer unterwegs denke ich mal die beste wahl ... und in usa duerfte das teil auch mit 1gb speicher und 8gb flash eher verfuegbar sein und auch weniger als die 300 Euronen kosten

ich werde das mal testen ... habe allerdings bedenken da virtual box und die usb vom 276 nicht unbedingt zusammen funktionieren ... ich denke ueber com1 sollte es allerdings funktionieren

• eigentlich hat ich mir vorgestellt, mit einer gpsmaus zu navigieren. ohne 276c.....deswegen meine frage nach reiner navisoftware auf linux-basis.....denke, das ich dann doch warte bis winndoof auf dem asus verfügbar ist, und dann map&guide installiere....allerdings wird er bestimmt teurer mit winndoof...dann muß man doch nochmal mit spitzer feder rechnen....

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...warum sollte es teuerer werden?

Das 100-Dollar-Notebook für die 3. Welt ist z. Zt. auch mit Linux ausgestattet, Gates will jetzt auch ein derartiges Gerät für die 3. Welt auf XP-Basis nachschieben; er befürchtet wohl, dass die 3. Welt ansonsten beim Umstieg auf die große PC-Welt bei Linux bleiben könnte.

Gruß
    Günther

• ok....schauen wir mal....werde jetzt doch noch warten und schauen wies sich die lage entwickelt....