MapSource-Abstürze

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Glückauf!

Wenn ich eine Route in MapSource (zunächst Ver. 5.2 jetzt 5.4) erstelle und einen der Endpunkte lösche (Endpunkt markieren, rechts Maustaste, Wegpunkt von der Route entfernen), schießt sich das Programm ab. Regelmäßig. Lösche ich irgendeinen Wegpunkt innerhalb der Route = keine Probleme.

Mein Betriebssystem XP Home Edition. Kartenmaterial: City Navigator 5.0

Ich habe über "Suchen" nix zu diesem Thema finden können. Kennt jemand diesen Fehler?

Und wenn ich gerade schon mal dabei bin: Wie beendet man die Routenerstellung am PC eigentlich, wenn man eine Route per Maus und Routenwerkzeug erstellt? Ich klicke immer mit der rechten Maustaste in eine leere Fläche der Karte und dann auf "Abbrechen". Aber das kann es doch eigentlich nicht sein - oder?

(Oder vielleicht doch? Windows beendet man ja auch über "Start" - und ein Mac lässt sich über "Spezial" ausschalten... Tss tss - ich werd' wahrscheinlich zu alt für das Zeug...)

Dank schon mal an alle, die sich jetzt für mich den Kopf zerbrechen.

Gruß - Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

hab das gerade mal probiert. Bei mir rechnet er immer eine neue Route, solange er noch 2 WP's hat. Der letzte WP darf auch gelöscht werden.
    Route mit Werkzeug erstellen kann ich auch nur mit Rechtsklick "abbrechen".
    Ich habe Windows 2000 mit SP 4. :bye:

• Hallo Winfried (und alle anderen),

ich hab es gerade mal an meinem zweiten Rechner (Ebenfalls Windows XP) probiert. Hier ist noch Mapsource 4.13 installiert mit MetroGuide Europa. Keine Probleme: Ich kann die Endpunkte (und natürlich auch die innerhalb der Route) problemlos löschen. Keine Abstürze.

????

Gruß - Wolfgang

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Und wenn ich gerade schon mal dabei bin: Wie beendet man die Routenerstellung am PC eigentlich, wenn man eine Route per Maus und Routenwerkzeug erstellt? Ich klicke immer mit der rechten Maustaste in eine leere Fläche der Karte und dann auf "Abbrechen". Aber das kann es doch eigentlich nicht sein - oder?

Ganz links oben auf der Tastatur da steht "ESC", einmal drücken reicht.......

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite