Hallo zusammen,
BMW bietet in China das Nüvi 360 mit vorinstallierter China Karte an. Ich hätte aber gerne das 660 wegen des größeren Bildschirms.
Bei Garmin finde ich keine reine China-Karte. Würde die BMW China Karte auch auf dem 660 laufen? Wenn ja- woher bekommt man diese? Ich wäre sogar bereit, das 360 von BMW zu kaufen und es im Zweitwagen in Deutschland zu nutzen, wenn ich dann die Karten hin-und hertauschen kann-geht das?
Grüße, Maxo
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Das wird meines wissens nach nicht gehen. Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren aber das Problem ist der Zeichensatz. Irgendwo hatten wir das Thema schon mal. Die Karten erzeugen bei den Namen auf europäischen Geräten viele ???
Karten tauschen ist auch nicht, da die Karten an die Geräte ID gebunden sind.
-
Hm, der Zeichensatz, aber das BMW Navi ist in englisch, sollte eigentlich kein Prob sein.
Habe mal was gelesen über Karten die freigeschaltet werden müssen, und welche wo das nicht der Fall ist- woran sieht man das denn?
Die Chinakarte schein eine 3rd-Party-Map zu sein, nicht von Garmin. Garmin bietet keine Chinakarte an. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Garmin bietet in Europa überhaupt nichts asiatisches an. In Asien selber sehr wohl. Und selbst wenn es 3rd sind, dann müssen in 99% der Fälle Autoroutende Karten immer freigeschaltet werden. Bei MG komatiblen Karten fällt die Freischaltung meist flach, aber da hast du ja nur Luftlinien Routen.
Das mit dem Zeichensatz kam im Taiwan Topic auf. Was nützt dir englisch auf einem Gerät in China wenn die Straßenschilder in Mandarin sind? Nichts.
-
Das mit dem Zeichensatz kam im Taiwan Topic auf. Was nützt dir englisch auf einem Gerät in China wenn die Straßenschilder in Mandarin sind? Nichts.
Ja, du hast sicher recht. Die Bedienung und die Sprachausgabe sind in englisch, aber die Darstellung der Strassen auf der Karte ist wenn ich mich richtig erinnere in Chinese gewesen.
Also muss ich mich mit dem 360 begnügen wie es aussieht, und kann es später nicht einmal in Europa benutzen. Fein.