Hallo zusammen,
ich hbe da eine klassische Newbi Frage:
´Könnt Ihr schon abschätzen, wann der Nachfolger des 278 rauskommt.?
Ich spekuliere nämlich auf TMC und Micro SD.
Nehme auch brav alle Vorhersagemethoden, von Fremdforen, Produktzyklen, geheimen Gewährs- männern wie Frauen und dem klassischen Vogelflug...
Viele Grüße
Alexander
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Wirds nicht geben da das 278 ein Marinegerät ist. Hier setzt Garmin auf Wasserfstigkeit und ihr eigenes Modul da es auf diesem Markt viele vorprogrammierte BlueChart Module gibt. Bei deinen Wünschen wird dich Garmin sofort auf das Zumo verweisen.
-
Hallo zusammen,
ich hbe da eine klassische Newbi Frage:
´Könnt Ihr schon abschätzen, wann der Nachfolger des 278 rauskommt.?
Ich spekuliere nämlich auf TMC und Micro SD.
Nehme auch brav alle Vorhersagemethoden, von Fremdforen, Produktzyklen, geheimen Gewährs- männern wie Frauen und dem klassischen Vogelflug...
Viele Grüße
AlexanderHallo,
ich glaube auf TMC wirst du bei diesem Gerät vergeblich warten, weil der überwiegende Teil der 276c/278-User aufgrund des Einsatzgebietes (wohl überwiegend auf Motorrädern und Booten/Schiffen, gelegentlich im Pkw) auf diese Funktion bewusst verzichtet.
Das ist allerdings meine ganz persönliche Einschätzung.
Weiterhin muss man bedenken, dass das 278 ja auch noch nicht so lange auf dem Markt ist.
Wenn man Wert auf TMC legt, hat Garmin ja entsprechende Geräte im Angebot.Gruß Jürgen
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Da die 27x, 37x, 47x Serie sehr Modular aufgebaut ist, würde ich mir einfach ein SDK dafür wünschen Die Ansteuerung der 9-Pol Buchse und des USB Steckers dürfte über einen programierbaren IO-Chip erfolgen.
Ich würde den Marineteil im Gerät entsorgen und den freien Platz für andere Dinge, die im auto oder Motorrad nützlich sind, benutzen. Den USB Port könnte für man ein TMC Modul nutzen, den 9-Pol Stecker für Tachoimpuls oder Temperaturdiode/Widerstand.
Aber leider wird das nicht kommen.
-
Eine Bastel TMC Lösung gibt es also nicht, oder?
-
nein, gibt es nicht.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...