nochmal img files in mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi
    ich wollte eine img datei in map source einbinden, hab nach der Kurzanleitung gehandelt. Wenn ich aber mit mapdekode meine datei öffnen will kommt die fehlermeldung "überlauf" wahrscheinlich ist die datei zu groß, sie is auch nicht unterteilt, es ist eine 350mb große datei. was kann ich tun, um diese in mapsource einzubinden, oder gibt es ein anderes programm, mit dem man auch das kartenmaterial auf ein gpsmap60cx laden kann?

• Hi
    ich wollte eine img datei in map source einbinden, hab nach der Kurzanleitung gehandelt. Wenn ich aber mit mapdekode meine datei öffnen will kommt die fehlermeldung "überlauf" wahrscheinlich ist die datei zu groß, sie is auch nicht unterteilt, es ist eine 350mb große datei. was kann ich tun, um diese in mapsource einzubinden, oder gibt es ein anderes programm, mit dem man auch das kartenmaterial auf ein gpsmap60cx laden kann?

Schon mit IMG2MS versucht?

• ja, da kam ne weiße Fläche und jetzt hab ich 3 versuche gebraucht und müsste das programm kaufen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... es ist eine 350mb große datei.

Hi stollentroll,

eine 350MB grosse IMG-Datei ist eine aus mehreren Detailkacheln zusammengesetzte Karte. Du kannst nur Detailkacheln in MapsSource einbinden. Es gibt AFAIK tools um aus einer aus mehreren Detailkacheln zusammengesetzten Karte wieder die Einzelkacheln herauszuholen.

Grüsse - Anton

• ja, da kam ne weiße Fläche und jetzt hab ich 3 versuche gebraucht und müsste das programm kaufen.

IMG2MS ist ein gutes Programm und wenn Du häufiger weitere Karten in Mapsource einbinden möchtst, durchaus seinen Preis wert.

Aber es geht auch mit MapsetToolKit. Mehr dazu findest Du hier: http://cypherman1.googlepages.com/

mfg

- horst -

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • danke für die antworten.kann es sein, das bei mapsettoolkit die autorouting und poi funktion verloren geht, kann man etwas dagegen tun?und wenn ich mit mapsettoolkit gibts glaub ich keine übersichtskarte
    @ macnetz, weißt du den namen von sonem tool?