Gpsmap zu PDA

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Nach einer ein Jahr dauernden, im Prinzip zufriedenstellenden Verwendung eines 60csx(Topo A+CNv9), wünsche ich mir trotzdem manchmal die Verwendung von Rasterkarten, wie zum Beispiel AMAP zurück. Die hatte ich bei meinem früheren Gerät, dem iQu3200, wo zwischen Garmin CNv8 und der ÖK50 wählen konnte. Habe aber das Gerät wegen der zahlreichen Systemabstürze (unterwegs!) und auch wegen der mangelnden Wettertauglichkeit und Akkulaufzeit gegen ein 60csx eingetauscht. Es ist mir klar, daß das 60er nicht alles können kann - noch nicht wenigstens - aber das, was die bei Garmin mit der Topo A als Karte bezeichnen, ist in meinen Augen eine erbärmliche Wegskizze mit einer völlig übertriebenen Darstellung von Höhenschichtlinien. Vielleicht sehe ich das auch das deswegen so, weil ich meinen (früheren)Beruf es auch immer mit "richtigen Karten" zu tun hatte.
    Jetzt möchte ich mit dem 60csx und einem PDA ohne Naviausstattung zumindest fallweise die ÖK-Karten AMAP(+Fugawi),die ich ja noch habe, nutzen. So in der Art und Weise, wie man nRoute mit einen Pc nutzen kann. Geht das, und wenn ja mit welchen Kabeln kann man die Verbindung herstellen? Hat jemand da schon Erfahrung damit?
    Für Ratschläge dankbar Bernhards

• Jetzt möchte ich mit dem 60csx und einem PDA ohne Naviausstattung zumindest fallweise die ÖK-Karten AMAP(+Fugawi),die ich ja noch habe, nutzen.
    Geht das, und wenn ja mit welchen Kabeln kann man die Verbindung herstellen?

Hallo Bernhards,

wenn der PDA über eine serielle Schnittstelle verfügt stehen die Chancen gut.
    Dann PDA und 60CSx über ein Nullmodem-Kabel verbinden (Daten-Eingang/-Ausgang gekreuzt). Eingang am 60CSx über den runden Stecker (= serielle Schnittstelle).
    Verfügt der PDA nur über USB ist meines Wissens keine Verbindung möglich.

Viel Erfolg wünscht
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de