Virtuelle Wäscheleine weist den Weg ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach dem Prinzip „nichts, was es nicht gibt“: das System Virtual Cable.
    Der dortige Link zum Hersteller funktioniert bei mir nicht, vielleicht muss ich mein nüvi 760 nicht sofort ersetzen.

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

• Das ist ja sehr hübsch, und technisch gesehen, steckt da auch ein gewisses KnofHoff drin. Ich frage mich nur was passiert, wenn der erste gegen die Hauswand donnert, weil die virtuelle Linie das so wollte?

Es gibt ja Leute, die fahren heute schon über die Fähranlegestelle, auf die Bahngleise, oder drehen auf der Autobahn, weil es das Navi halt so angesagt hätte. Was soll denn noch alles passieren, wenn keiner mehr auf die Straße schaut, sondern mit den Augen stur an so einem Strich hängt?

Ich glaube wenn der erste Prozess gegen den Hersteller läuft, ist so ein Teil schnell wieder vom Markt verschwunden, wenn es überhaupt Marktreif wird.

mfg
    JLacky

• Es gibt ja Leute, die fahren heute schon über die Fähranlegestelle, auf die Bahngleise, oder drehen auf der Autobahn, weil es das Navi halt so angesagt hätte. Was soll denn noch alles passieren, wenn keiner mehr auf die Straße schaut, sondern mit den Augen stur an so einem Strich hängt?

Es soll aber auch Leute geben die hängen mit den Augen am Navibildschirm, da ist ein Headupdisplay doch eigentlich ein Fortschritt!

Daß grundsätzlich durch die weitergehende Digitalisierung und Virtualisierung der Bezug zur Wirklichkeit schwindet ist aber durchaus eine Gefahr.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,

wie jetzt, das System in noch nicht flächendeckend im Einsatz ???? So wie einige auf der Straße unterwegs sind, haben die das System schon. Keinerlei Realitätsbezug mehr erkennbar....kein gucken, kein Blinken, keine Vorfahrstbeachtung :huh:.

Das wird ja heiter werden.

Schöne Grüße
    Jens

Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

• Der Härtetest wäre dann mal während der Weihnachtszeit durch's beleuchtete NY oder Paris/F...

Und warum nicht als dicke gelbe Linie in Asphalthöhe?

• und ich finde es nicht so ganz doll.
    M.E. sind alle diese Head-up-displays zwar ein netter Gag, und zwar egal welche Art, in Wirklichkeit tanzt mir vor den Augen etwas, was mich schon durch die Tatsache, dass es zu dem Bild der Umgebung nicht gehört und somit ein Fremdelement ist, ungewollt ständig ablenkt. Anders gesagt, die Tatsache, dass ich es ständig im Blickfeld habe, finde ich eher hinderlich als hilfreich. Wenn ich eine Info zu dem Wegverlauf haben will, gucke ich einfach auf ein Display, das in eine guter Position, nicht aber ständig in meiner Sichtrichtung sich befindet.
    Diese Meinung habe ich auch zu den so gelobten jetzigen Nachtsichtgeräten. Wenn die zwei Bilder, nämlich die Realität und das künstliche Abbild nicht absolut deckend sind, kann sich jeder ausmahlen, was für ein Durcheinander dadurch entsteht.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...