SW auf 2 Garmins ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

ich hab' einen Quest und vor einiger Zeit auf CN9 umgestellt - das war etwas mühevoll, weil erst ein Firmware-Update her musste, bis es richtig funzte ... aber das ist eine andere Geschichte.

Angenommen, ich kaufe mir nun zu Wanderzwecken zusätzlich den CSx mit einer Alpenvereins-Topo-Karte.

Dann wird wohl rasch der Wunsch auftauchen, den vorhandenen CN9 auch auf dem Zweitgerät CSx zu installieren - angeblich darf man ja die erworbene SW-Lizenz für CN9 auf 2 Geräten installieren.

Nur wie?

• Passt der Schlüssel, den ich hab', auch für ein Zweitgerät - oder muss ich über mygarmin hier einen anfordern? Geht das kostenlos?
    • Was passiert, wenn mein 1. Gerät (der Quest) irgendwann mal über den Jordan geht - kann ich den dann aus der Wertung nehmen und ein anderes Gerät dafür melden, damit es wieder zwei sind?
    • Ist sonst noch auf etwas aufzupassen bzw. wo lauern die Stolpersteine?

Die Kosten, die bei der Aktion auf mich zukommen würden, sind mir so ungefähr klar - das Lizenz-Gesocks eher nicht...

Thx
    Reinhard

• Angenommen, ich kaufe mir nun zu Wanderzwecken zusätzlich den CSx mit einer Alpenvereins-Topo-Karte.

Hallo Reinhard,

<gebetsmühle>
    die Alpenvereins-Topokarte ist eine Rasterkarte und kann daher nicht auf ein Garmin-Handgerät übertragen werden - nur Wegpunkte, Tracks und Routen können vom PC auf das Garmin-Handgerät übertragen werden.
    </gebetsmühle>

Grüsse - Anton

• Wogegen genau das

Zitat

Dann wird wohl rasch der Wunsch auftauchen, den vorhandenen CN9 auch auf dem Zweitgerät CSx zu installieren -

von mir ende November erfolgreich durchgeführt wurde.

ICH hab für das 60CSX die Topo gekauft. Und nun nutze ich auf dem csx sowohl CN als auch Topo :p

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...