Kartenübertragung will nicht so recht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

ich habe mir aus dem www img datei Karten besorgt und diese mit IMG2MS in Mapsource eingebunden hat auch alles gut funktioniert, jedoch wenn ich die Kartenkacheln auswähle und ins Gerät kopieren möchte, sagt er mir ich soll mich an Garmin wenden.

Was habe ich falsch gemacht oder muß ich noch irgendetwas beachten.

Tracks kann ich ins Gerät laden und auch aufgezeichnete auf den PC laden.

Nur das Laden der Karten funktioniert nicht.

Bitte um schnelle Hilfe, da ich am Samstag in den Urlaub fahre.

Besten Dank

Mattes

• Klingt nach einem Absturz von MS weil du dich an Garmin wenden sollst.
    Tja, das wird schwierig. Keiner weiss was du da wie mit welcher Version wo installiert hast und den Fehlerlog postest du auch nicht. Versorge uns doch einfach mal mit mehr Informationen, dann kann man dir möglicherweise auch helfen.

Welche MS Version
    Welche Karten
    Welches Gerät mit welchem Firmwarestand

• Zitat

... und diese mit IMG2MS in Mapsource eingebunden hat auch alles gut funktioniert ...

Versuch das nochmal mit dem Programm MapSetToolKit.

Vlt sind die Karten ja gar nicht "richtig" eingebunden worden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

ich habe img Dateien der Topo D auf meine Festplatte in einen Ordner der Garmin topo heißt gezogen. Diese habe ich dann mit dem Programm in Mapsource eingebunden. Nun habe ich die Kartenkacheln ausgewählt und wollte sie in das Gerät übertragen und bekomme diese Fehlermeldung:

Kann die Graphik hierhin nicht kopieren wenn Du mir sagst wie das geht mache ich das. Wenn ich es kopiere und einfüge zeigt er nur diese ganzen Dinge an.

Gruß Matthias

• *hust* Die Topo hat doch eine Install Routine. Da braucht man normalerweise kein Image ins System reinhacken. Solltest du einen plausiblen Grund haben warum du das so machst helfen wir gerne weiter.

Sollte aber der Grund darin liegen, das diese Topo, sagen wir mal ausgeborgt ist, bitte erwarte hier keine weitere Hilfe in diesem Forum.
    Bitte verzeih mir, wenn ich da völlig falsch liege. Dein Vorgehen ist zumindest sehr ungewöhnlich.

• Hallo,

habe ein paar img dateien bei meinem gebrauchten alan map 600 dabeigehabt. Wollte sie jetz mal auf das Garmin spielen. Geht das jetzt gar nicht ? Da wenn ich direkt auf die img klicke bekomme ich immer gesagt, das es keine Mapsourse fähige Datei ist, deshalb dachte ich da mit dem einbinden.

Liege ich da bei allem faslch, würde gerne die paar Kacheln die ich habe mal ausprobieren bevor ich mir die Topo komplett kaufe.

gruß Matthias

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Oh je :) Das geht natürlich nicht. Das eine ist für Magellan (?) und du braucht Garmin Files. Das ist so nicht kompatibel. Ich kenne das Map 600 nicht, aber das geht einfach mal gar nicht. Möglicherweise gibt es Konverter oder so, aber das wird bis Sonnabend so nichts werden.

• dann kommt es halt in den müll bin eh am aufräumen.:)

Danke für die Hilfe

gruß matthias