Schaltet ständig ab und wieder an...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

In letzter Zeit kommt ständig wieder eine Meldung im Sinne von "Dies oder jenes braucht Fremdspannung"; Das serielle Zubehör benötigt externe Stromversorgung. Das Gerät schaltet sich dann nach einem Countdown ab und startet wieder von neuem... Kurze Zeit später wiederholt sich das Spiel wieder von neuem :mad:

Die Motorradhalterungkontakte habe ich mit WD40 eingesprüht. Was kann ich noch tun? Danke für Tip.

• Hallo Hans.

Hat die Mopedhalterung vielleicht einen Haarriss?
    Oder Probleme mit Spannungsschwankungen (Stecker lose)?
    Gehen die Kontakte am Halter wieder hoch wenn sie reingedrückt werden?

• Hat die Mopedhalterung vielleicht einen Haarriss?
    Oder Probleme mit Spannungsschwankungen (Stecker lose)?
    Gehen die Kontakte am Halter wieder hoch wenn sie reingedrückt werden?

Kein Haarriss; Kontakte federn hoch; Stecker an Halterung nicht lose.

Aber es muss fast etwas mit der Motorradhalterung und/oder Temperatur zu tun haben, weil es auftritt seit tiefe Temperaturen sind. An der Autohalterung habe ich keine Probleme.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

Falls der Zumo an der Bordsteckdose hängt, könnte das Problem bei BMW liegen.
    Manche BMW Softwareversionen haben ein Problem mit der Bordsteckdose.
    Der Fehler tritt nicht permanent auf, meistens aber wenn mann die Bordspannung aus und gleich wieder einschaltet, z.B. beim Tankstop, oder Spannungsabfall beim starten und kalten Temperaturen.
    Die Steckdose schaltet dann alle paar Minuten für ca. 2 Minuten ab.

• Hallo,

Falls der Zumo an der Bordsteckdose hängt, könnte das Problem bei BMW liegen.
    Manche BMW Softwareversionen haben ein Problem mit der Bordsteckdose.
    Der Fehler tritt nicht permanent auf, meistens aber wenn mann die Bordspannung aus und gleich wieder einschaltet, z.B. beim Tankstop, oder Spannungsabfall beim starten und kalten Temperaturen.
    Die Steckdose schaltet dann alle paar Minuten für ca. 2 Minuten ab.

Ich habe die neueste BMW-Version drauf. Den Strom nehme ich nicht ab der Steckdose - sondern ist fest verdrahtet. Aber Dein Hinweis "kalten Temperaturen" ist heiss ^^ Ist das wirklich so?

PS: Ich habe mir erlaubt, anhand Deines Tipps die Angelegenheit im BoxerForum auch zu platzieren:
    http://www.boxer-forum.de/dc/dcboard.php?az=show_topic&forum=41&topic_id=19380&mesg_id=19380&page=

• Ich habe die neueste BMW-Version drauf. Den Strom nehme ich nicht ab der Steckdose - sondern ist fest verdrahtet. Aber Dein Hinweis "kalten Temperaturen" ist heiss ^^ Ist das wirklich so?

Sicherheit ob besagter Fehler auftritt bringt nur eine Messung, ob die Bordspannung beim Aussetzen der Zumohalterung vorhanden ist oder nicht.
    In Deinem Fall wird es aber wohl eine andere Ursache sein.

Mit dem Spannungsabfall meinte ich nicht während der Fahrt, sondern beim Starten. Eine kalte Batterie geht hier leicht kurzzeitig in die Knie und kann dann obigen Softwarefehler auslösen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...