Kartenupdate TomTom one v3???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle beisammen !Ich werde zu Weihnachten ein Tomtom one V3 DACH geschenkt bekommen. Nur habe ich bemerkt, dass der keinen SD-Steckplatz hat und die Karten schon auf einen internen Chip prog. sind. im Moment benötige ich nur D und CH. Aber ab nächstes Jahr benötige ich auch Polen und eventuell Spanien. Kann man diese auch nachinstallieren??? Ich finds eigentlich dumm. Fast jedes Nav hat doch einen SD-Slot. Selbst das V2 hatte einen.Kann mir vielleicht einer diese Fragen beantworten?GrußSleeper

• Fast jedes Navi hat einen SD Slot - deines nicht. Dafür war es billig.
    Mein Teures Garmin hat übrigens auch keinen SD Slot.

Ein Gerät mit der von dir oben angegeben Bezeichnung gibt es nicht bei TomTom. Meinst du das TomTom ONE T Regional ? Diese Geräte sind so wie sie sind. Karten Nachladen geht da offenbar nicht. Jedenfalls steht nichts dazu auf der Homepage.

Wenn du das Gerät hast wird sich ein Blick ins Handbuch lohnen, da müsste das drin stehen. Aber ich fürchte, wenn du Polen haben willst musst du ein anderes Gerät kaufen, das einen Europa Kartensatz hat. Und dabei meine ich kein TomTom, denn bei denen besteht noch immer der Eiserne Vorhang. Osteuropa ist bei denen eine weiße Fläche. Zumindest bei den One Geräten. Hier musst du auf die GO Geräte ausweichen.