Hallo,
habe von einem Bekannten mit Zumo 500 eine Datei mit den gefahrenen Tracks auf Sardinien bekommen.
War nützlich, da mein 2610 dazu nicht im Stande ist.
Zuerst habe ich michgewundert, weil mir die Streckenführung etwas zackig vorkam.
Dann auf meine Home Adresse gegangen und es waren nur noch die großen Strassen drauf.
CITY NAVIGATOR EUROPA V8 als Update auf V7
MapSource_6123.exe
Habe es jetzt erst mal alles gelöscht und will es neu aufspielen, kann mir sowas wieder passieren, ich glaube auf dem Zumo war Europa V9 aber die NT Version.
Gruß Jürgen
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
nichts löschen, in Mapsource einfach mal strg-g drücken.
-
nichts löschen, in Mapsource einfach mal strg-g drücken.
Hallo,
jetzt war es ja schon zu spät, hätte ich mal sofort gefragt.
Jetzt habe ich alles neu installiert, aber Pustekuchen, geht nicht, und ein super Vorschlag vom Installer alles noch mal zu installieren, ob die das mal ausprobiert haben?
Gruß Jürgen -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
MapSource_6123.exe
Wenn es keinen besonderen Grund gibt für die MS 6.12.3, dann mach mal
das update auf die aktuelle MS 6.13.6 und schau mal ob das Problem damit immer noch besteht.
Wenn wir .gdb Dateien doppelt anklicken, bleiben die Karten davon unberührt.
Sollte also nichts passieren beim öffnen von .gdb Dateien. -
Wenn wir .gdb Dateien doppelt anklicken, bleiben die Karten davon unberührt.
Sollte also nichts passieren beim öffnen von .gdb Dateien.
Hallo,
keine Ahnung mit welcher Version diese Datei geschrieben wurde. Nur danach sahen meine Karten so aus als wären sie nicht registriert worden.
Nach vielen vergeblichen Versuchen der Neuinstallation die immer mit de´m Hinweis endeten "alles Neuinstallieren" und auch mehreren Aufräumen der Registrie ist es mir gelungen das Paket zu installieren ein Hinweis hier aus dem Forum "nach der Installation nicht aufrufen, sondern den Rechner neu starten" klappte es auch.
Danach konnte ich meine Dateien nicht mahr öffnen, also ein neues Update her, was aber immer mit einem Netzwerkfehler bzgl. des Ordners %%temp%%\ckz_xyz kann nicht gefunden werden.
Hier muß man beobachten, welcher Ordner angelegt wird und dann per Hand auf diesen Ordner umstellen, dann geht es.
Ich möchte mal wissen welcher besoffene Programmierer bei Garmin so einen Müll produzieren darf.
Gruß Jürgen -
Nicht immer gleich auf Garmin schimpfen. Oft liegt es auch einer 'verqueren' PC Installation wenns nicht gleich klappt oder einfach einem anderen kleinen Übersehenen Problem das eigentlich leicht zu beheben wäre.
Garmin ist natürlich auch nicht fehlerfrei, aber das das Öffnen einer .gdb Datei die installierte Mapsource Version korrumpiert höre ich zum ersten mal. Da muss was anderes faul sein.
Frohe Weihnachten
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Nicht immer gleich auf Garmin schimpfen. Oft liegt es auch einer 'verqueren' PC Installation wenns nicht gleich klappt oder einfach einem anderen kleinen Übersehenen Problem das eigentlich leicht zu beheben wäre.
Hallo,
dem ist ja leider nicht so, eine Software sollte sich fehlerfrei installieren lassen und auch deinstallieren lassen.
Ist es nicht so, hat der Programmierer Mist gemacht.
Gruß Jürgen -
Ein Programmierer kann aber nicht alle Möglichkeiten berücksichtigen, die sich durch spezielle PC Konfigurationen ergeben können. Wir programmieren selber und wissen um diese Problematik nur zu gut. Es ist nicht leicht da immer etwas zu liefern was dann überall läuft. Wir haben schon die merkwürdigsten Probleme erlebt. Besonders schwierig wirds, wenn man sich mit verschiedenen Windows Versionen in verschiedenen Sprachen rumärgern muss.
Der Kunde hats leicht, der darf einfach meckern, wenn es nicht geht.