Suche Navi!!!! Aber welches???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen und einen guten Morgen,

ich bin schon seit langem auf der Suche nach einen Neuen Navi, ich habe mir vor nem Jahr erst das Falk N200 gekauft und bin darüber stinke sauer, dass ich es nicht nach Saturn zurück bringen konnte. Daher bin ich auf der Suche nach einem Gerät, dass mich:

Einfach und schnell an Ziele bring. (Nur mal so eine Frage am Rande, gibts auch Navis, die auch Schleichwege anzeigen???)

Wenn Stau ist, welches mich auch wirklich einen anderen Weg leitet, nicht so wie beim N200.

Einfach durch sehr verständliche Ansagen, wie: In 200 Metern fahren SIe auch die A8 in richtung Köln gut navigiert.

bei Radarkontrollen warn.

wenn ich zu schnell fahre ebenso warn.

Ebenso bruache ich Kartenmaterial von Eruopa.

Habe noch eine Frage und zwar, welche Firma ist denn am besten????

M F G
    Batzen1954

• Betr. Radarkontrollen: sich schlau machen, für welches Navi entsprechende POI (PointOfInterest) im iNetz angeboten werden. Einige werden regelmäßig aufgefrischt und bitten um Mitarbeit.

Betr. zu-schnell-unterwegs-sein: Tempomat einbauen lassen und Navi nehmen mit deutlicher Geschwindigkeitsanzeige (dazu sollte man aber schon die rotumrandeten Schilder am Straßenrand interpretieren können) Ein Navi wird das nicht sicher leisten können. Solche Regeln ändern sich zu schnell.

• Einfach und schnell an Ziele bring. (Nur mal so eine Frage am Rande, gibts auch Navis, die auch Schleichwege anzeigen???)

Definiere Schleichweg...

Wenn Stau ist, welches mich auch wirklich einen anderen Weg leitet, nicht so wie beim N200.

Sollte jedes Navi mit TMC...

Einfach durch sehr verständliche Ansagen, wie: In 200 Metern fahren SIe auch die A8 in richtung Köln gut navigiert.

Das probierst Du am besten selber aus.

Das ist gesetztlich verboten.

Bei einigen Navis gibt's das wohl mittlerweile...

Ebenso bruache ich Kartenmaterial von Eruopa.

...für Geld ist alles machbar ;)

Frag 10 Leute. Wieviele Antworten bekommst Du?

:cool:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Herzlich Willkommen hier im Forum

Deine Frage wird hier alle paar Tage beantwortet. Bitte such mal ein wenig danach. Wenn Du dann schon konkrete Vorstellungen hast welche Geräte für Dich interessant sind und Du konkrete Fragen zu diesen hast die Du hier nicht schon beantwortet findest, zögere nicht diese Fragen so konkret wie möglich auch zu stellen.

So wie sich Dein Profil jetzt anhört kommt noch fast jedes einigermassen aktuelle Navi in frage.

Speziell zu dieser Frage findest Du hier ziemlich lange Themen. Tatsache ist, dass Radarwarnung verboten ist und damit enden kann, dass Dir Dein Gerät ein für alle Mal weg genommen wird. Und für das wegnehmen bekommste dann sogar noch eine saftige Rechnung vom Gericht... Das sollte zu diesem Thema eigentlich reichen!

• Hallo,

du hast leider nicht geschrieben, was dir an deinem Falk Gerät nicht gefällt.
    Hast du dich mal darüber informiert, inwieweit deine Wünsche erfüllbar sind? Deine Enttäuschung kann sehr gut das Ergebnis falscher Hoffnungen sein. Navis sind keine Wundergeräte, die dem Fahrer alle Probleme abnehmen.

„Schleichwege anzeigen“ kommt als Navifunktion sicher nicht vor, die Karte kann aber alle befahrbaren Straßen anzeigen.
    „Warnen vor Radarkontrollen“ ist den Geräten prinzipiell nicht möglich, man kann aber Standorte eingeben, soweit sie bekannt sind.
    Warnung vor zu hoher Geschwindigkeit ist ebenfalls prinzipiell nicht möglich, woher soll das Gerät wissen, welche Geschwindigkeitsbeschränkung im Augenblick gilt? In neuerem Kartenmaterial sind zwar Begrenzungen auf Schnellstraßen eingetragen und lassen sich auf einigen Geräten anzeigen,. Das kann aber nie verbindlich sein, weil Änderungen möglich sind.

Zitat

In 200 Metern fahren SIe auch die A8 in richtung Köln

derartige Informationen sind möglich, aber erst ab einer gewissen Preisklasse, dazu muss das Gerät geschriebene Texte in Sprache umsetzen können (TTS).

Für Stauumleitungen ist TMC notwendig, aber auch hier solltest du die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen.

Für ein paar grundlegende Informationen empfehle ich dir hier im NaviBoard das Forum „FAQ-Wissenswertes …“, das sich an Anfänger richtet.

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

• Hallo,

ich bin schon seit langem auf der Suche nach einen Neuen Navi, ich habe mir vor nem Jahr erst das Falk N200 gekauft und bin darüber stinke sauer, dass ich es nicht nach Saturn zurück bringen konnte.

Was gefällt dir an diesem Gerät nicht?

Zitat

Einfach und schnell an Ziele bring.

Zitat

(Nur mal so eine Frage am Rande, gibts auch Navis, die auch Schleichwege anzeigen???)

Was sind bei dir Schleichwege? Wenn du illegal befahrbare Wege meinst, dann nein. Wenn du damit Wald- oder Wirtschaftswege meinst, ebenfalls nein.

Zitat

Träume weiter. Eine Stauumfahrung ist nur sekundär vom Navi abhängig. Primär ist es wichtiger das du die Informationen zu Staus aktuell erhälst. Das beste was es dazu momentan gibt ist TMC-Pro. Aber sebst diese Premium-Dienst ist für meinen Geschmack noch verbesserungswürdig. Das Kernproblem ist dabei eine Zeitnahe Meldekette. Hierbei spielen aber oft die lokalen Behörden nicht mit. Das Verkehrsrecht ist nun mal in Deutschland dezentral organisiert.

Zitat

Sorry, aber ein Navi ist kein Ersatz für deinen Verstand.

Zitat

Das ist auch wiederum eine Frage der Meldekette. Da hierbei eine Grauzone berührt wird und eine öffentliche Unterstützung nicht vorhanden ist, wird das niemals perfekt funktionieren.

Zitat

Technisch ist das machbar, auch hier scheitert es praktisch an der Meldekette. Eine Geschwindigkeitsbeschränkung ist schneller erlassen und realisiert als ein karten-Update.

Zitat

Ebenso brauche ich Kartenmaterial von Europa.

Jedes bessere Navi hat das dabei.

Zitat

Es gibt nirgend wo die oder das Beste, noch gibt es Antworten auf alle Fragen. Es gibt nur Dinge welche zu den eigenen Ansprüchen mehr oder minder gut passen. Zu deinen maßlos überzogen, sich im Graubereich zwischen Legalität und Illegalität bewegenden Ansprüchen gibt es nichts was sie befriedigen könnte.

Gruss Joern Weber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...