Langzeittest gedämpfter Fahrradhalter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    nachdem ich im letzten Jahr bei unserer 1000 km langen Rennradtour auf schlechten Straßen und Kopfsteinpflasterpassagen mit der RamMount Halterung mehrfach Aussetzer mit dem 60csx hatte und mir das Gerät provisorisch an der Lenkertasche befestigt hatte, habe ich mir nach Rückkehr 2 Gummidämpfer 15 mm hoch, 15 mm Durchmesser mit 4 mm Aussengewinde für zusammen 3,50 Euro besorgt und zwischen Gerätehalter und Adapter vom Gerätehalter auf den Mittelarm geschraubt. Die ersten Test zeigten, daß das Gerät zuviel wackelte. Den 90 mm Mittelarm in einen 60 mm Mittelarm bei ComKor;) ohne Probleme umgetauscht und seitdem funktioniert es. Die Anzeige ist gut abzulesen.
    [Blockierte Grafik: http://lh6.google.de/frawitie/R25Z_mnVxdI/AAAAAAAABMM/vk30VpEe7rU/s144/Garmin.jpg]Pfeile zeigen die Gummidämpfer.
    Seitdem habe ich nach 10000 km auf dem Rennrad, dem MTB und dem Treckingrad alle ohne Federgabeln trotz schlechter Wege, Schotterstrassen und Kopfsteinpflasterpassagen keinen Aussetzer mehr gehabt.
    Fazit: Die 3,50 Euro haben sich gelohnt!:rolleyes:

Schöne Feiertage

• Hallo

Das schaut gut aus. Nach alldem was ich hier so gelesen habe, habe ich meiner Halterung jetzt auch noch extra Gummi-Dämpfer spendiert. Die Klemmschelle auf dem Bild ist aber für die Strebe vom Enduro-Lenker, am Fahrrad ist das am Vorbau befestigt.

Gruß Ulf