Hallo,
die Konvertierung von img nach mp funtioniert bestens (siehe Link); allerdings möchte ich in den Map Properties einige Einstellungen aktivieren bzw. ändern.
Weiß zufällig jemand die Syntax für die versch. Reiter oder gibt es diesbezüglich Infos im Netz?
Momentan nutze ich die Shareware Version. Gibt es bei der gekauften eine ini, wo man die Startparameter eingeben kann?
http://www.geopainting.com/download/ConvertToRus.zip
Besten Dank und ein Frohes Fest und Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Weiß zufällig jemand die Syntax für die versch. Reiter oder gibt es diesbezüglich Infos im Netz?Nein. Du kannst müsstest schon die russische Communty danach fragen.
Zitat
Momentan nutze ich die Shareware Version. Gibt es bei der gekauften eine ini, wo man die Startparameter eingeben kann?Nein. Du kannst aber Konstantin Fragen, ob er für dich eine Lösung hat. Wenn du GPSMapEdit bezahlt hast, ist natürlich die Chance ungleich grösser das er dir hilft.
Falls Du selber programmieren kannst, ist natürlich einfacher GPSMapEdit selber zu ändern, den GPSMapEdit ist open source.
Gruss Joern Weber
-
Falls Du selber programmieren kannst, ist natürlich einfacher GPSMapEdit selber zu ändern, den GPSMapEdit ist open source.
Gruss Joern Weber
So wie ich schon gelesen habe, hast Du dich ja auch mal mit der Materie beschäftigt. Hat sich mittlerweile erledigt, da sich das mp gut bearbeiten läßt. Die Informationen der Map Properties stehen ziemlich am Anfang der mp-Datei.
Aber anderes Problem beschäftigt mich nun schwer?
Meine Umlaute sind weg. Anstatt ein ä, ü oder ö erscheint ein -
cGPSmapper muß diese wohl verbiegen. Hast Du ne Idee wie man das wieder zurecht rückt?
thx
Buschhupe -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
cGPSmapper muß diese wohl verbiegen. Hast Du ne Idee wie man das wieder zurecht rückt?Die Ursache ist der jeweils eingestellte Zeichensatz. Der Standardzeichensatz von Garmin, 7-Bit ASCII, kennt keine Umlaute. GPSMapEdit ist auf diesen Standard-Zeichensatz im Header voreingestellt. Stelle ihn um auf "European Single Byte" und und Codepage 1252. cgpsmapper regelt das mit Codepage=xx Näheres hierzu im Usermanual von cGPSMapper.
Gruss Joern Weber
-
Jepp, genau das ist es.
Codepage=1252
LBLcoding=9
Vielen Dank