Mit dem Zumo um die Welt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

als erstes: der Zumo ist nicht das erste Navi was ich habe. Ich habe mal mit dem Streetpilot 3 angefangen. Das waren noch Zeiten...
    Aber zum Thema. Wir waren kürzlich in Neuseeland. Als Kartenmaterial war das Free Open NZ Autorouting auf dem Zumo
    ( Kostenlos! ). Funktioniert tadellos.
    Wir sind diesmal wenig gefahren , es waren nur 7210 Km.
    Der Zumo hat alle Daten brav gesammelt und in 14 Dateien abgespeichert. Es sind alle Daten erfasst und gespeichert. Soweit so gut!
    Es musste 2X der Akku ausgebaut werden, denn der Zumo wollte nicht mehr einschalten.
    Danach Strategie geändert. Zumo in Pkw Halterung, Zündung aus, Zumo fragt ob er abschalten oder mit Akku weiter machen soll. Immer eine Option gewählt. Ergebniss: Keine Ausfälle mehr.
    Was aber auffällig war ist die Sache mit der Bildschirmhelligkeit. Wenn man im Akkubetrieb auf 0% Helligkeit geht, ist das nicht so das der Zumo das als Regel sieht. Möchte meist lieber bei 30% leuchten. Geht dann aber auf die Akkulaufzeit.
    Ich habe gerade mal die neue Firmware aufgespielt und beobachte ob das so bleibt. Im Moment bleibt es bei 0%
    Ich sehe die Sache mal so : Bis jetzt war es die richtige Entscheidung für mich den Zumo zu kaufen. Wer mehr Navi braucht muß sich in Richtung 27/28xx umschauen und ein wenig drauf legen :D.

Gruß Frank

• Wer mehr Navi braucht muß sich im Richtung 27/28xx umschauen und ein wenig drauf legen

Da die Geräte so langsam ihr Ende bei Garmin erreichen, währ auch Blick auf das 27x wert.
    Schön das es auf deiner Reise geklappt hat. Kann man irgendwo Fotos etc sehen? Ich werde in diese Ecke der Welt wohl nie hinkommen und deshalb lese ich gerne was.

• Da die Geräte so langsam ihr Ende bei Garmin erreichen, währ auch Blick auf das 27x wert.
    Schön das es auf deiner Reise geklappt hat. Kann man irgendwo Fotos etc sehen? Ich werde in diese Ecke der Welt wohl nie hinkommen und deshalb lese ich gerne was.

Hallo Andreas.

Viel Spass hiermit:

http://www.alpenbiker.eu/threa….html?threadview=0&page=1

und hier haben die Jungs sich bei uns rumgetrieben:

http://www.alpenbiker.eu/threa…ie-Tornantis,2345,,,.html

Gruß
    Wolfram

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

Ja, Bilder gibt es. Haben dieses mal 12.000 Fotos gemacht.:cool:
    Schicke mir eine PN und Du sollst Fotos sehen:D

Gruß Frank

• Ist das Geil. Ich will da auch hin *heul*
    Danke für die Links.

Zitat

Ja, Bilder gibt es. Haben dieses mal 12.000 Fotos gemacht.:cool:
    Schicke mir eine PN und Du sollst Fotos sehen:D

bin schon gespannt. Glückwunsch, das ihr so eine Reise machen konntet

• Hallo,

bitte nicht jammern. Dazu muß man halt ein wenig sparen und den ganzen Jahresurlaub auf einen Schlag nehmen.
    Aber man wird auch reichlich entschädigt, viel Natur und wenig Menschen.

Gruß Frank

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich bin selbstständig und mich schröpft das Finanzamt. Ich spare schon seit Jahren, nur reicht es nicht :( Aber dafür gibt ja Leute wie euch die unsereins virtuell versorgen. Wenn ich das so lese gehts mir wie bei dem Bericht über die Iran Reise, die hier letztens geposted wurde.

Mir macht es Spaß solche Sachen zu lesen. Es muss nicht immer ein kommerzieller Reisebericht/Führer sein. Die privaten Geschichten sind oft viel lebendiger.

So komme ich auch in der Welt rum. Live habe ich Schottland erlebt und NZ scheint mir bis auf die üppige Natur und hohen Berge etwas ähnlich zu sein wenn ich die Bilder so sehe.

Na, ich werde mal weiter Lotto spielen, vielleicht klappt's ja ^^ Solange lese ich weiter die Geschichten im Internet.