Map Source geht nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Ihr Lieben !

Mein GPS60 ist verkauft und der neue Etrex Legend HCX ist unterwegs zu mir.
    Jetzt habe ich ein kleines Problem mit Map Source. Egal on ich die Software von der CD oder vom Internet auf meinem PC intalliere bekomme ich immer eine Fehlermeldung:

Bei der Intalation von Map Source ist ein Fehler aufgetreten. Instalieren und starten sie neu.

Was könnte das sein? Mein PC (WinXP) ist ziemlich neu und ich habe auch mit sonst keiner anderen Software diese Probleme.

Gibt es eine Alternative zu Map Source? Ich will damit Karten auf das Gerät übertragen. Macht das mein Fugawi auch?

Danke für eure Hilfe ! ! !

• Also Fugawi macht das nicht.

Diese Fehlermeldung kommt meist, wenn eine Karte nicht richtig in der Registry eingetragen ist.
    Irgend eine Karte installiert oder gelöscht?

Mike (mike_hd)

• Ja ! Und zwar Magic Maps Baden-Württemberg 3D.

Sonst keine.

Danke schon mal !

Micha

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Es geht darum, das in der Registry im Garmin Zweig evt falsche Einträge für Kartenmaterial drin sind. Hast du irgendwelche Reg Einträge von Hand hinzugefügt? Diese solltest du wieder entfernen.
    Magic Maps trägt sich eigentlich nicht bei Garmin ein, da die Karten nicht kompatibel sind und du damit sowieso nichts auf dem Gerät anfangen kannst.

• Hallo Scully

Zitat

Jetzt habe ich ein kleines Problem mit Map Source. Egal on ich die Software von der CD oder vom Internet auf meinem PC intalliere bekomme ich immer eine Fehlermeldung:

Bei der Intalation von Map Source ist ein Fehler aufgetreten. Instalieren und starten sie neu.

Das ist noch ein bischen dünn für ein Fehleranalyse:
    Was genau versuchst Du da gerade an Deinem PC ? Willst Du Mapsource neuinstallieren? Oder lief es vorher schonmal? Wenn ja, was ist passiert das Du die Software nochmals installieren möchtest? Welche Garmin-Karte willst du zusammen mit MS installieren? Oder hattest Du schon eine installiert? Die MM3D BaWü ist keine Garmin-Karte. Da kann weder Mapsource noch Dein GPS etwas mit anfangen...

Gruss Ortwin

• Hallo Ihr Lieben !

Wie schon geschrieben dürfte es ein falscher Registryeintrag sein, der Mapsource abstürzen läßt.

Regedit starten und folgende Schlüssel suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin

Hier stehen die Kartendaten drin:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Families

Hier der Mapsource Installationspfad:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Products

Sicherungskopie der Registry machen und nacheinander die Einträge
    unterhalb des Hauptordners löschen. Ich würde bei den Kartendaten anfangen. Evtl. hast Du auch irgendwo noch ne zweite Mapsource installiert.

Wenn Du eh schon deinstallierst wie wild, dann kannst Du auch einen Regcleaner benutzen. Bei mir leistet jv16 Powertools gute Arbeit:
    http://www.macecraft.com/jv16powertools2007/

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...