Hallo zusammen,
erst mal wünsche ich Euch allen noch Frohe Weihnachten, und muss euch auch schon leider mit einem Problem um hilfe bitten. Ich habe ja nun mein Garmin 60 CSx bekommen mit einer Topo V2 Süd. Habe alles nach Anleitung installiert, Topo freigeschaltet, alles Fehlerfrei wird in Map Source auch angezeigt allerdings kann ich die Karte nicht ins Gerät übertragen, in dem Auswahlfenster links werden keine Karten angezeigt die ich zur Übertragung auswählen kann. Und wenn ich ganz normal auf An Gerät übertragen klicke bekomme ich nur die Fehlermeldung ich solle karten, Routen usw. für die Übertragung auswählen. Was hab ich falsch gemacht oder was funktioniert da nicht, bitte helft mir.
Gruss
markus
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
ebenfalls schöne Feiertage noch!Hast du schon die Hilfe von Mapsource in Anspruch genommen?
Wenn nein, dann sollte hier die Lösung deines Problems drinstehen.:) -
Der linke Frame ist nicht zum Auswählen gedacht, sondern nur zum Anzeigen der Kartenkacheln, die du im rechten Frame auswählst.
Wenn du die gesamte Topo übertragen willst, am besten eine niedrige Zoomstufe auswählen, wo die gesamte Karte im Frame sichtbar ist. Im Kartenauswahlmodus dann die linke Maustaste gedrückt halten und die Maus über das Kartenwerk ziehen. Alles was innerhalb des Rechteckes ist, ist ausgewählt und kann gespeichert und übertragen werden.
LG, hG -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
ja hab ich auch schon, da steht aber nix drüber drin, nur Oberflächlich wie es allgemein geht.
Gruss Markus -
Hallo Markus,
erst mal Danke für die Grüße.
Nun zu deinem Problem.
Du musst erst die Karten ( Kacheln ) welche Du übertragen möchtest auswählen.
Dieses macht man mit Kartenfunktion ( der Knopf mit den Komischen Symbol neben der Lupe!!!
Jedes angeklickte Feld, wandert in das Fenster "Rechts".
Du kannst auch wie EXEL mehrere Felder Makieren ziehen.
Viel Spaß
Günther -
Da hat sich jetzt einiges mit meinem Posting oben überschnitten, und trotzdem muß ich auch TeamAstelix's Empfehlung unterstützen.
Es steht SICHER in der Mapsource Help, und viele andere gar nicht so unwichtige Goodies auch! -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Oder einfach mal in der Symbolleiste die Kartenfunktion anklicken (oder im Menü: Extras - Karte auswählen) und im Kartenframe reinklicken. Dann sollte die angeklickte Kartenkachel eine andere Farbe bekommen und deren Name auch im linken Frame unter Karten erscheinen. Es erscheinen also im linken Frame nur sie ausgewählten Kartenkacheln.
-
Hallo,
ja hab ich auch schon, da steht aber nix drüber drin, nur Oberflächlich wie es allgemein geht.
Gruss Markus
Hilfe - Index - Kartenfunktion, da sollte alles drinstehen, was du dazu brauchst:D -
Vielen Dank für Eure Unterstützung an Euch alle, ich weis ich hab auch die Suchfunktion verwendet, leider nicht gleich das gefunden was ich wissen wollte, und naja wie soll ich sagen, hab nun seit Gestern endlich mein Garmin auf das ich mich schon so gefreut hab und wenn das was ned gleich so funzt, naja ihr wisst schon da kommt dan auch mal das ungeduldige Kinde im Manne durch..... Habt etwas Gedult mit mir.....
Viele Grüsse und nochmals Danke
Markus -
ich habe mal ne Videoanleitung gebastelt.
Interntexplorer Version:
http://www.gpswiki.de/video/kacheln_selektieren.swf.htmlFirefox Version:
http://www.gpswiki.de/video/kacheln_selektieren.swf -
Hallo Andreas,
das hast Du toll gemacht, so das es wohl ( fast ) jeder versteht.
Leider gibt es da nur ein Problem, welches schon oft erwähnt wurde.
Man muss dein Video erst suchen und finden.
Das soll keine Kritik an dich sein!!!
Gruß
Günther -
ich habe mal ne Videoanleitung gebastelt.
Interntexplorer Version:
http://www.gpswiki.de/video/kacheln_selektieren.swf.htmlFirefox Version:
http://www.gpswiki.de/video/kacheln_selektieren.swfAndreas das finde ich spitze. Solche Videos müssten eigentlich häufiger eingesetzt werden um kleine Sachverhalte darzustellen. Leider besitze ich selber keine SW, mit der ich so was machen könnte...
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...