SP 550 / schnelle Hilfe erbeten !!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

erst mal wünsche ich Euch noch ein schönes Weihnachtsfest........

Aber ich bräuchte doch mal kurzfristig Eure Hilfe.

Habe vor kurzem einen SP 550 gekauft, sollte ein Weihnachtsgeschenk für meine Allerliebste sein. Habe den Garmin nach Erhalt mit dem WepUpdater auf die aktuellste Firmware upgedated, den SP ausprobiert und alles war Bestens, das war vor 2 Wochen.

Heute hat meine Frau das Geschenk ausgepackt, den Einschaltknopf gedrückt, einige Sekunden war der Startbildschirm zu sehen und dann war wieder alles weg. Mehrmals probiert, immer das gleiche Prozedere. Dann mehrmals probiert, wie in der Betriebsanleitung geschrieben, das Gerät zu resetten, hat dann auf einmal auch funktioniert. Anschließend habe ich das Gerät mit dem Garmin Netzteil an Strom angeschlossen um die Batterie aufzuladen. Nach einer Stunde wieder das Gerät angemacht und siehe da, das gleiche Problem wie oben geschrieben. Aber, es ist nicht möglich, das Gerät erneut zurückzusetzen. Immer wieder, Bildschirm an, Bildschirm aus! Habe keinerlei Idee, womit das zusammenhängt.

Habt Ihr einen Vorschlag, was ich noch unternehmen könnte????
    Das Gerät wird auch nicht vom WepUpdater erkannt (wollte nochmals versuchen die aktuellste Firmware aufzuspielen)

So blöde kann ich doch gar nicht sein, vor allem, da ich schon seit Jahren selbst einen 2610 besitze und mich mittlerweile mit den Garmin-Tools recht gut auskenne.

Schnelle Hilfe deshalb, meine Frau hat sich sehr über das Gerät gefreut und jetzt ist Sie natürlich enttäuscht. Und bevor ich wieder einen Umtauschakt vornehme dachte ich mir, ich frage mal die Spezies unter Euch.

Nochmals Danke für Eure Unterstützung und weiterhin ein frohes Fest.

Viele Grüße

Micha

• Hat das Teil eine Speicherkarte? Dann mal raus damit.
    Akku ist 100% aufgeladen?

Dann bleibt dir noch der Masterrest:
    Gerät ist aus.
    Die Frontblende vorsichtig mit dem Fingernagel lösen und nach vorne abziehen.

Den Resetknopf in der mitte rechts drücken. Dann strom anschließen, das Gerät sollte nun wieder angehen und normal laufen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen,

• das Gerät wird nicht als Laufwerk erkannt
    • Masterreset war erfolglos
    • es ist keine Speicherkarte eingelegt
    • Akku ist aufgeladen
    • neueste Firmware ist eingespielt

Gruß

Micha

• Wenn hier keiner eine andere Idee hat wirst du das Gerät wohl umtauschen müssen :(

• Klingt fast so, als wäre der Akku tiefentladen worden und nunmehr im Eimer. Schaltet der Garmin sich denn auch aus, wenn das Gerät am Strom, bzw. am Zigarettenanzünder hängt?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Klingt fast so, als wäre der Akku tiefentladen worden und nunmehr im Eimer.

Versuch es doch einmal mit Akku raus und dann ohne Akku an das Netzgerät.