Hallo @ All,
habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem mit meinem neu erworbenen Garmin Nüvi 200 habe. Vielleicht könnt Ihr mir bitte weiterhelfen ?
Sobald ich eine Adresse eingeben möchte, zu welcher mir der Nüvi vom aktuellen Standpunkt aus navigieren soll, will er einen Bundesstaat eingegeben haben, an diesem Punkt kann man eingeben was man will,er erkennt garnichts.
Tja, an diesem Punkt scheitere ich bereits schon und weiß nicht wirklich weiter ... ein Firmware-Update von 3.50 auf 3.60 brachte keine Lösung.
Kann mir jemand helfen bzw. mir sagen, was ich falsch mache ?????
Gruß Michi
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hatte das Gerät schon mal einen Satfix und weiss das Nüvi jetzt wo es sich befindet? 12-15 Minuten freie Himmelssicht braucht es dafür.
-
Hi @ AndreasL,
ja, er hatte ca. 45 Minuten Zeit um genügende Sateliten zu finden... aber das brachte Ihn und mich nicht weiter
Die Gegend ansich erkennt er anscheinend, da er Nachbarortschaften anzeigt usw. ... nur läßt sich aus besagten Grund leider kein Ziel eingeben.
Gruß Michi -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Handelt es sich um ein europäisches Gerät? Setup ist soweit durch das es Deutsch mit dir spricht? Hast du mal reingezoomed? Kartenfeindaten sind sichtbar?
-
Das Nüvi spricht bzw. schreibt schon deutsch mit mir
*grübel* was seh ich denn beim "reinzoomen" ?
Wo sehe ich die "Kartenfeindaten" ? -
Du hast nicht zufällig vorher eine Topo-Karte aufgespielt? Wenn ja, hilft Nüvi-Tipp 57 weiter.
Die "Feindaten" sieht du, wenn du mit dem "+" näher ranzoomst. Siehst du alle kleinen Straßen, ist die Straßenkarte aktiviert. Ansonsten nutzt du nur die Basemap und musst unter "Karte" / "Karteninfo" die CN-Karte zuschalten. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo @ MadMike,
DANKE für den Tip, daß zuschalten der CN-Karte war der Fehler
Gruß Michi