TB5 GPS Maus geht nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin

Habe auf mein Notebook TB5 aufgefahren, dann die neue USB GPS Maus iGPS-M Pro von Transystem installiert, das NB zeigt zwar das eine GPS Maus an Com angeschlossen ist aber TB5 bekommt keine Signale. Test gemacht mit FreeGPS dort kommen alle Signale an, also eigendlich die Maus okay.
    Dann meine alte GPS Maus von Haicom HI202-E installiert, TB funzt gut, ich weiss net wo jetzt das Problem ist, weiss jemand einen Rat??

Einstellungen:
    4800, 8, n, 1

Danke für eure Hilfe
    Dat Debakel :huh:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das klingt so, das man in Travelbook ein paar Anpassungen an das Protokoll der Maus machen muss. Ich kenne das Programm leider nicht. Offenbar ist es aber so, das das andere Programm die Maus sauber über den installierten Treiber findet und sich selber anpasst oder diese kennt und benutzen kann.

Nun müsstest mal gucken, ob es evt einen neueren/alternativen Treiber für die Maus gibt mit dem TB5 zusammen arbeitet oder du guckst mal, was du für Optionen du in TB5 hast. Der Port und die Settings sind in TB5 identisch mit den Einstellungen in FreeGPS ? Hast du das mal geprüft? Besonders den Port ...

• Travelbook erkennt eigendlich den Port automatisch, eine andere Auswahl ist beim Travelbook nicht möglich, ausser ich habe andere GPS Empfänger installiert und angeschlossen, auch BT Geräte gehen, aber dann jeder über den eigenen Port