Eneloop - wie sind eure Erfahrungen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Kollegen,
    als ich mir mein GPSMAP60CSx gekauft habe, kam ein gutes Ladegerät dazu, und gleichzeitig habe ich alle meine akkubetriebenen Geräte auf neue S*nyo 2500mAh NiMh-Zellen umgestellt. Auch Geräte, die ich nur alle paar Wochen/Monate mal brauche, wie zB. Taschenlampe usw. Kurzum: Es ist eine Katastrophe. Spätestens nach 4 Wochen kann man sich nicht mehr darauf verlassen, dass mehr als eine kleine Restladung in den Akkus verblieben ist. Zum Vergleich habe ich hier 2 über 10 Jahre alte und nicht gepflegte NiCd-Zellen von Panas*nic herumliegen, die auch nach 1/2 Jahr noch einsetzbar sind, und meine Küchenuhr läuft mit so einer Zelle fast 1 Jahr. Mit den neuen 2500ern ist es im Prinzip so: Will man ein Gerät benutzen, muss man vorher laden. Das ist kein Batterieersatz.

Daher meine Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit den Eneloop oder vergleichbaren Zellen gemacht? Sind sie wirklich viel besser? Vielen Dank für eure Hilfe.

Horst

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...