Karten vom Nüvi?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hab mal ne frage auf die ich bisher leider keinen passenden Threat gefunden hab. Besitze ein gpsmap60cx und meine Freundin hat jetzt ein nüvi 200dach zu Weihnachten bekommen. Nun meine Frage: Kann ich das Kartenmaterial irgendwie für mein gpsmap nutzen?
    mfg
    Christian

PS: Frohe Restweihnachten!

• Nicht ohne Freischaltung.

Die kannst du ggf im myGarmin Konto als 2. Gerät machen. Einfach kopieren und nutzen ist nicht möglich, Kopierschutz über die Verdongelung mit der Geräte ID.
    Zum Freischalten und Registrieren gibt es hier im Board einige Threads in die du reinsehen kannst, wenn du damit nicht klar kommst.

• Stellt sich erst einmal die Frage ob die Karten bei dem Gerät auf DvD mitgeliefert werden? Soweit ich weis: nein. Das heist dann normalerweise: keine DvD = keine Zweitfreischaltung da ja keine Karten zum laden auf das 60er vorhanden sind(nach dem bestellen einer Update-DvD sieht das dann wieder anders aus, auf jeden Fall zur Zeit noch)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mach dir nichts draus Andreas, du musst ja auch nicht alles wissen oder wie ich immer zu sagen pflege : "Du darfst zwar alles essen aber nicht alles wissen" :D;)

• Hallo,
    Danke erst mal für die schnellen Antworten! Wie kann ich denn so eine Updatedvd bestellen? Und ist das Ding kostenlos oder anders gefragt lohnt sich die Investition?

mfg

Christian

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nach meinem bescheidenden Wissensstand (also ohne Gewähr),
    Ich vermute einfach mal das auf dem Nüvi Daten der CN 9 sind, (einfach mal im Gerät nachsehen). Die neue Version CN 2008 ist auf neuen Navis schon drauf sollte also bald als Update angeboten werden.
    Bisher konnte man, wenn man kurz vor erscheinen der neuen Version ein Gerät mit deiner alten Version gekauft hatte, das Update kostenlos bestellen.
    2 Proleme:
    1. Es ist nicht ganz klar ob das auch noch bei dem anstehenden Versionswechsel so sein wird.
    2. Auch ist noch nicht bekannt ob du dann noch eine kostenlose Zweitfreischaltung bekommst.

Hier ist dazu schon einiges geschrieben worden. versuch mal in der Forums suche die Suchbegriffe: CN 2008, oder Zweitfreischaltung.
    Ich bin gerade zu faul zum suchen sorry;)

Ach übrigens wenn du wissen möchtest ob sich eine Zweitfreischaltung für dein 60er lohnt, solltest du uns schon mitteilen wo und wie du dein Navi nutzt, Fahrrad (Straße, MTB), Wandern, Moped, Wassersport, Reiten usw

• Das Update kann man ggf. über das myGarmin Konto bestellen und die DVD ist Gratis (niemals über eBay kaufen!). Die Update DVD lässt sich derzeit aber noch nicht bestellen. Wir warten darauf, das das in der nächsten Zeit bei Garmin auftaucht, denn die stellen grade die V2008 vor.

Erst die Freischaltung des Updates kostet Geld. Derzeit ca. 75,- wenn man es online per CC macht.

Benutzer, die eine CN9 nach dem 1.12 bei Garmin registriert haben oder es noch vor dem 31.5.08 machen werden, könnten einen Gratis Update Code bekommen.

• Zitat

Benutzer, die eine CN9 nach dem 1.12 bei Garmin registriert haben oder es noch vor dem 31.5.08 machen werden, könnten einen Gratis Update Code bekommen.

Ist das jetzt sicher? War ja bisher (so weit ich das verstanden hatte) nur bei Garmin.at zu lesen