Mein lieber Kurt,

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • mir waren die Links zu den Eneloops bekannt, nur da die Threads schon etwas älter sind, war ich auch daran interessiert, wie sich diese Akkus in der Zwischenzeit bewährt haben. Warum hast Du meinen Thread abgewürgt? Ist die Diskussion, welche Akkus für Navis besonders geeignet sind, in einem Hardware-Thread off-topic? Und falls ja, in welchem Board hättest Du sie gerne?

Mir ist schon Dein "Schleichwerbungs-Beitrag" sauer aufgestossen, ich konnte ihn nicht im geringsten nachvollziehen und habe langsam den Eindruck, dass es sich auf ein Board nicht immer positiv auswirkt, wenn bestimmte Leute um die Feiertage herum mehr Zeit haben. Ich habe gerade in einem anderen Böard etwas ähnliches erlebt und bin ausgetreten. Ich werde das auch hier tun, wenn sich Dein Moderationsstil in dieser Art fortsetzen sollte. Auch Moderatoren haben sich an gewissen Spielregeln zu halten, sonst macht das hier keinen Sinn. Einen Thread ohne Angabe von Gründen abzuwürgen würde ich mir im normalen Leben, im Gespräch mit anderen, auch nicht gefallen lassen. Es ist extrem unhöflich und passt überhaupt nicht in das hervorragende Klima, das wir hier untereinander pflegen. Vielleicht lässt Du Dir das einmal durch den Kopf gehen. Ich denke sehr intensiv nach und recherchiere, bevor ich einen Thread aufmache. Passt er in's Board? Ist er beleidigend? Ich erwarte im Gegenzug, von den Boardteilnehmern und auch von den Moderatoren fair behandelt zu werden.
    Horst

• Ich denke sehr intensiv nach und recherchiere, bevor ich einen Thread aufmache.

Mein lieber Horst,
    erstmal ein Querverweis auf deinen Beitrag, damit alle wißen worum es denn überhaupt geht:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24502

Wenn du tatsächlich "intensiv recherchiert" hättest, dann wärst du bei der Forensuche sofort auf ein Thema über enveloops gestoßen und hättest dort deine Frage stellen können.
    Das Thema ist gerade vor 3 Monaten eröffnet worden!

Zitat

mir waren die Links zu den Eneloops bekannt, nur da die Threads schon etwas älter sind

sorry aber der letzte Beitrag genau zu deinem neu eröffnenden Thema "Erfahrungen mit eneloops" ist gerade mal 2 Monate alt!
    Daher habe ich dein aktuelles Thema geschlossen, darauf hat dich aber bereits
    webGandalf und auch ich Aufmerksam gemacht, das dein Thema bereits in diesem Forum existiert.
    Ich habe dir sogar den link in mein posting gesetzt wo dieses Thema aufgegriffen wird und dort kann jederzeit über die Erfahrungen für enveloops diskutiert werden.
    Du hättest also deine Frage in diesem, bereits existierenden Thema auch stellen können.

Stichwort: Diskussionsfaden - (aus einem anderen Forum übernommen)
    Wenn Sie neu sind in einem Forum, lesen Sie bitte die vorhandenen Beiträge zuerst durch und versuchen Sie, den Diskussionsfaden zu erkennen, bevor Sie eigene Beiträge schreiben. Bitte posten sie keine Beiträge, die blosse Wiederholungen sind oder nicht zum Thema des Forums passen. Alte Diskussionen können durch "Antworten" wieder nach vorne geholt werden. Also: Bei Fragen bitte immer zuerst bei "Suchen" nachschauen,ob das Thema schon mal dran war. [Ende Diskussionsfaden]

Stattdessen gibt es wieder einen Beitrag über die Vorgangsweise der Admins und Mods in diesem Forum.
    Worum geht es dir eigentlich?

Und gleich in aller Deutlichkeit ich habe es satt das von einer handvoll Benutzer (mehr sind es tatsächlich nicht bei über 17.000 Usern) permanent Querschläge kommen sobald ein Mod oder Admin hier in das Forengeschehen eingreift.
    Wir werden auch nicht Nachfragen und/oder darüber Abstimmen was zu tun ist und was nicht!
    Schon gar nicht wird es eine "Rechtfertigung" geben warum und weshalb etwas moderiert wurde.

Wenn es für dich "neu" ist, das Themen zusammengeführt werden, oder Themen geschlossen werden, da diese sowieso schon existieren dann hast du nicht wirklich aufgepasst.
    Das passiert laufend in jedem Forum und dient der besseren Übersicht.

Ich denke zu diesem Thema ist ebenfalls alles gesagt, daher
    Thema geschlossen.
    Ich diskutiere doch nicht nach jedem moderierten Beitrag mehrere Seiten lang was wir dürfen und was nicht!

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite